Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 16. Spieltag Bundesliga > FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 0:2

FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 0:2

Rafal Gikiewicz / FC Union Berlin: Der erfahrene Torhüter sah, dass seine Vorderleute das Spiel dominierten. Nennenswerte Chancen gab es bis auf einen Freistoß-Aufsetzer des aktiven Skov aus großer Distanz so schlichtweg nicht - bis die Kraichgauer mustergültig konterten, aber Kramaric nach Bebous Zuspiel frei vor Gikiewicz knapp über den Balken schoss. In der 56. Minute ging die TSG dann aber in Führung: Nach einem hohen Pass aus dem Mittelfeld gewann zwar Friedrich das Luftduell gegen Kramaric, aber der Ball kam zu Bebou. Der Togolese bewegte sich nach rechts weg und zog aus 20 Metern ab - Lenz fälschte noch ab, über Gikiewicz hinweg senkte sich das Leder unter die Latte. Das Positionsspiel von Gikiewicz war in Ordnung, er war trotzdem chancenlos. In der Nachspielzeit machte Hoffenheim den Deckel drauf: Nordtveit war vor Bülter am Ball und setzte zum Solo in den Strafraum an, Baumgartner übernahm und traf per Außenrist an Gikiewicz vorbei zur Entscheidung.

torwart.de-Bewertung Gikiewicz (Union) Baumann (Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Die Gastgeber waren von Beginn an sehr aktiv und setzten die Gäste unter Druck. Und das auch aus dem Spiel, als Ingvartsens Flanke den im Zentrum mitgelaufenen Ujah fand, doch der Nigerianer frei vor dem schnell herausgekommenen Baumann etwas zu spät an den Ball kam und verzog. Baumann machte seine Sache hier sehr gut. Dann ging die TSG Mitte der zweiten Halbzeit in Führung. Union ließ die Gäste nicht mehr aus dem Klammergriff - und hätte sich für sein unermüdliches Anrennen fast belohnt, als Bülters Querpass Andersson fand. Doch Baumann entschärfte den Schuss des Torjägers aus elf Metern mit einer Weltklasse-Parade und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Baumann hielt den Sieg fest und zeigte eine gute Leistung.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gikiewicz (Union) Baumann (Hoffenheim)
Gegentore 2 0
Torschüsse gesamt 7 16
Schüsse aufs Tor 4 2
Geblockte Torschüsse 1 6
Schüsse außerhalb Strafraum 4 6
Schüsse innerhalb Strafraum 3 10
Torwartparaden 2 2
Schüsse gehalten % 50 100
Laufleistung in km 5,24 5,4
Lange Pässe 24 25
Kurze Pässe 10 12
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 40 52
Pässe/davon angekommen 34/11 (68%) 37/16 (57%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos