Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 17. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 0:1

FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 0:1

Robin Zentner / FSV Mainz 05: Leverkusen dominierte von Beginn an, konnte sich aber im ersten Durchgang kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Zentner konnte sich so auch kaum auszeichnen. Dennoch eröffnete er das Spiel der Mainzer sehr konsequent und flexibel. Nach der Pause ändert sich das dann aber: Diaby schloss nach Havertz-Zuspiel zu spät ab, Demirbay hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Lange Zeit war Mainz spielbestimmend, doch die Partie endete für Mainz und Zentner bitter: Nach Niakhatés abgefangenem Pass schaltete Havertz um, Volland scheitert jedoch an Zentners Fußabwehr. Weil der Kapitän den Abpraller erwischte, legte er quer auf Alario, der am zweiten Pfosten nur noch abstauben musste. Zentner hielt was er halten konnte. Am Ende stand eine bittere Niederlage.

torwart.de-Bewertung Zentner (Mainz) Hradecky (Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen: Während die Werkself von Beginn an auf der Suche nach einer Lücke ratlos blieb, nutzte der FSV den nächsten Umschaltmoment und hatte nach Aarons von Tah noch abgelenkter Flanke durch Szalai die dicke Chance zum 1:0. Hradecky machte seine Sache aber gut und verkürzte den Winkel geschickt. Die Gastgeber blieben trotz deutlich weniger Ballbesitz stets gefährlich: Szalais Treffer zählte wegen Abseitsstellung von Vorbereiter Quaison nicht. Danach nickte der Schwede Zentimeter vorbei, Bender unterlief fast ein Eigentor und Boetius knallte aus aussichtsreicher Position vorbei. Eingreifen musste Hradecky nur selten. Er agierte sehr stabil und machte bis auf einen kleinen Wackler die Sache ordentlich. In der Schlussphase der Partie hielt Hradecky seine Mannschaft im Spiel: Kundes Schlenzer fehlten Zentimeter zur Führung, gegen Mateta rettete Hradecky, Boetius entschied sich frei vor dem Keeper für einen schlechten Querpass auf Öztunali, der scheiterte. So ermöglichte Hradecky den Auswärtssieg für die Werkself.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Zentner (Mainz) Hradecky (Leverkusen)
Gegentore 1 0
Torschüsse gesamt 14 20
Schüsse aufs Tor 4 2
Geblockte Torschüsse 5 7
Schüsse außerhalb Strafraum 7 9
Schüsse innerhalb Strafraum 7 11
Torwartparaden 3 2
Schüsse gehalten % 75 100
Laufleistung in km 5,33 5,58
Lange Pässe 19 19
Kurze Pässe 7 19
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 41 50
Pässe/davon angekommen 26/11 (58%) 38/11 (71%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos