Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 17. Spieltag Bundesliga > Fortuna Düsseldorf - FC Union Berlin 2:1

Fortuna Düsseldorf - FC Union Berlin 2:1

Zackary Steffen / Fortuna Düsseldorf: Weil sich beide Teams in den Zweikämpfen sehr präsent zeigten und es spielerisch zumeist an Tempo und Finesse fehlte, blieben gute Tormöglichkeiten über weite Strecken der ersten Hälfte rar. Steffen war auf der Linie kaum gefordert. Steffen konnte sich dann über die Führung der Fortuna freuen. Nach einer Standardsituation gelang den Eisernen früh der Ausgleich. Zimmermann kratzte einen Kopfball von Friedrich nach Eckball gerade noch von der Torlinie, doch im Nachschuss versenkte Parensen die Kugel aus kurzer Distanz. In der Folge zeigte sich die Fortuna verunsichert, während Union immer wieder recht leicht zu guten Abschlüssen kam. Steffen parierte sowohl gegen Andrich und Ingvartsen, als auch Bülter und Andersson gekonnt. Gentner köpfte nur knapp am Tor vorbei. Steffen hielt den Sieg fest, da Thommy noch den Siegtreffer erzielen konnte.

Nike Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Steffen (Düsseldorf) Gikiewicz (Union)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Union Berlin: Beide Mannschaften neutralisierten sich von Beginn an. Gerade die Fortuna versuchte es aber oftmals aus der Distanz. Die lange Zeit beste Gelegenheit für die Hausherren hatte Kownacki mit einer Direktabnahme, doch Gikiewicz pariert. In der 38. Minute ging die Fortuna mit dem ersten nennenswerten Angriff in Führung: Fink, der im Luftduell Hübner mit dem Arm eher unabsichtlich im Gesicht traf, verlängerte einen Abschlag von Steffen genau zu Hennings. Der F95-Torjäger zog fast vom rechten Eck des Strafraums wuchtig ab und traf genau in den linken oberen Winkel – Traumtor. Gikiewicz war absolut machtlos. Erst in der Schlussphase wurde F95 wieder aktiver. Hennings zwang Gikiewicz mit der Pike zu einer Parade. Als alles schon nach einem Remis aussah zog Joker Thommy in der 90. Minute aus der Distanz einfach einmal ab - und traf mit einem Aufsetzer den rechten Innenpfosten, von wo der Ball in die Maschen prallte. Gikiewicz war hier trotz der großen Distanz machtlos.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Steffen (Düsseldorf) Gikiewicz (Union)
Gegentore 1 2
Torschüsse gesamt 17 22
Schüsse aufs Tor 6 8
Geblockte Torschüsse 4 4
Schüsse außerhalb Strafraum 7 10
Schüsse innerhalb Strafraum 10 12
Torwartparaden 4 6
Schüsse gehalten % 67 75
Laufleistung in km 5,06 5,55
Lange Pässe 19 17
Kurze Pässe 15 14
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 45 47
Pässe/davon angekommen 34/10 (71%) 31/5 (84%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos