Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 18. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - Borussia M´Gladbach 2:0

FC Schalke 04 - Borussia M´Gladbach 2:0

Markus Schubert / FC Schalke 04: Alexander Nübel musste beim Rückrundenauftakt noch seine Rotsperre absitzen. Sein Vertreter Schubert, der die Sache schon vor dem Winter sehr ordentlich gemacht hatte, stand deshalb im Tor der Knappen. Und dieser musste gegen die Borussia früh hellwach sein. Schubert entschärfte einen Schlenzer von Plea dank seines gutes Positionsspiels schon nach wenigen Minuten. Dann kam von den Fohlen im ersten Durchgang aber nicht mehr viel. Schubert agierte unaufgeregt und fehlerfrei in seinen wenigen Aktionen. Schubert sah dann im zweiten Durchgang, wie seine Vorderleute die Gäste dominierten. Mönchengladbach suchte in der Folge zwar noch einmal den Weg in die Offensive, wurde aber nicht wirklich zwingend. Den gefährlichsten Abschluss der Fohlen durch Thuram entschärfte Schubert. Auch in der Schlussphase kamen die Borussen dem Anschlusstreffer nicht mehr wirklich nahe, der Schalker Erfolg ging völlig in Ordnung. Schubert konnte sich so über eine starke Leistung und die weiße Weste vor heimischer Kulisse freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Schubert (Schalke) Sommer (Gladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach: Der Schweizer Nationaltorhüter hielt seine Mannschaft schon früh im Spiel, denn er vereitelte eine Doppelchance der Schalker Gastgeber sehenswert. Zuerst parierte er einen Abschluss von Gregoritsch, danach war er direkt beim Abstauber zur Stelle. Und Sommer blieb in den Anfangsminuten im Mittelpunkt: Nach einem frühen Gladbacher Ballverlust scheiterte Schöpf abermals an Sommer, der seine Sache gut machte. In der 28. Minute hatte Schalke dann die beste Chance im ersten Durchgang: Nach einem klasse Steilpass von Gregoritsch lief Raman alleine auf Sommer zu, scheiterte aber an einer starken Fußabwehr des Gladbacher Schlussmann. Direkt nach Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang belohnten sich die Gastgeber dann aber verdient: Ein Schalker Angriff hatte eigentlich schon an Tempo verloren, doch die Gladbacher Hintermannschaft orientierte sich geschlossen in Richtung des ballführenden Gregoritsch und ließ das Zentrum völlig offen. Dort erhielt Serdar den Ball vom Österreicher und nutzte den sich bietenden Raum zu einem präzisen Abschluss ins rechte Eck - die Führung für S04 und keine Chance für Sommer. Und Schalke machte mit einem Konter in der 58. Minute alles klar: Serdar schickte Raman steil, der Belgier startete links durch und legte dann uneigennützig quer auf Gregoritsch. Der Neuzugang ließ bei seinem Einstand in Königsblau seiner Vorlage noch ein Tor folgen und vollendete souverän ins lange Eck. Sommer war chancenlos, hielt was er halten konnte. Am Ende konnte er trotz fehlerfreiem Auftritt die Niederlage nicht verhindern.

Puma Handschuhe 2017

Torwartvergleich Schubert (Schalke) Sommer (Gladbach)
Gegentore 0 2
Torschüsse gesamt 14 15
Schüsse aufs Tor 5 7
Geblockte Torschüsse 6 2
Schüsse außerhalb Strafraum 9 2
Schüsse innerhalb Strafraum 5 13
Torwartparaden 4 5
Schüsse gehalten % 80 71
Laufleistung in km 6,04 5,4
Lange Pässe 13 10
Kurze Pässe 19 23
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 45 41
Pässe/davon angekommen 32/9 (72%) 33/6 (82%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos