Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 18. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 3:1

1. FC Köln - VfL Wolfsburg 3:1

Timo Horn / 1. FC Köln: Das Spiel begann mit furiosen Wolfsburgern, die in den ersten drei Minuten drei gute Gelegenheiten hatten, um ein ganz frühes Zeichen zu setzen. Horn und seine Hintermannschaft standen aber solide und so gab es keinen frühen Rückschlag für die Kölner. Weghorst köpfte zunächst über das Tor, bevor er an FC-Keeper Horn scheiterte. Dazwischen scheiterte auch Brekalo am Kölner Schlussmann. Horn sah dann aber, wie der VfL nachließ und wie sich seine Kölner stabilisierten. Der FC führte zur Pause 2:0, was auch an dem starken Auftakt von Timo Horn lag. Auch der zweite Durchgang begann mit Schwung und je einer Chance auf beiden Seiten: Brooks' Kopfball landete in Horns Armen, eher er sah, wie seine Mannschaft eine gute Chance vergab. Köln legte dann nach, doch der VfL war noch nicht geschlagen: Schlager eroberte den Ball in der Wolfsburger Hälfte und schickte Brekalo auf die Reise. Der setzte sich gut durch und spielte einen perfekt getimten Pass auf Steffen. Der kurz zuvor eingewechselte Schweizer dribbelte in den Strafraum und legte den Ball an Horn vorbei ins lange Eck. Die Hoffnung war zurück bei den Wölfen, die nun gegen die Kölner Defensive anrannten. Arnold zwang Horn mit einem Fernschuss zu einer Glanztat. Köln stand jedoch konzentriert und brachte den Vorsprung letztlich über die Zeit. Horn zeigte eine starke Leistung.

Puma Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Horn (Köln) Casteels (Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg: Nachdem der VfL gut in die Partie fand, stabilisierte sich der Gastgeber aber und wurde zum ersten Mal in der 23. Minute so richtig gefährlich: Nach einem Freistoß von Uth von der linken Seite setzte sich Cordoba sieben Meter vor dem Tor gegen die schwach agierenden Ginczek und Mbabu durch und köpfte unhaltbar für Casteels ins rechte Eck ein. Noch vor dem Pausenpfiff, nachdem die Partie über lange Zeit ziemlich verflachte, schlug der FC erneut zu: Casteels spielte Tisserand im eigenen Strafraum an, der direkt von Jakobs bedrängt wurde. Der Verteidiger verlor die Nerven und spielte den Ball genau zu Skhiri, 25 Meter vor dem Tor. Der Kölner behielt die Übersicht, entschied sich gegen den Schuss und bediente Cordoba, der aus acht Metern an Casteels vorbei ins lange Eck traf. Mitte der zweiten Halbzeit legte Köln dann nach: Eine gute Ecke von Uth verlängerte Czichos in Richtung zweiter Pfosten, wo Hector völlig alleine zum 3:0 einköpfen konnte. Casteels war auch beim dritten Treffer ohne Chance. Bitterer Nachmittag für Casteels und die Wölfe.

Torwartvergleich Horn (Köln) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 1 3
Torschüsse gesamt 18 12
Schüsse aufs Tor 8 7
Geblockte Torschüsse 4 0
Schüsse außerhalb Strafraum 9 2
Schüsse innerhalb Strafraum 9 10
Torwartparaden 7 4
Schüsse gehalten % 88 57
Laufleistung in km 4,7 5,92
Lange Pässe 23 14
Kurze Pässe 13 15
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 51 42
Pässe/davon angekommen 36/14 (61%) 29/8 (72%)
Gefaustete Bälle 1 1
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos