Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 18. Spieltag Bundesliga > RB Leipizg - FC Union Berlin 3:1

RB Leipizg - FC Union Berlin 3:1

Peter Gulacsi / RB Leipzig: Die Rückrunde startete für den Spitzenreiter der Bundesliga alles andere als optimal: Nach einem Kurzpass hatte zunächst Andersson im gegnerischen Zentrum Platz und tunnelte den viel zu überstürzt attackierenden Klostermann. Nach Querpass auf Bülter blieb dieser cool und überwand Keeper Gulacsi aus wenigen Metern mit einem Flachschuss. Gulacsi war machtlos. Ansonsten war Gulacsi im ersten Spielabschnitt kaum gefordert. Insgesamt lief der Ball einfach besser im zweiten Abschnitt bei den Leipziger, die sich aber trotzdem mal eine Unachtsamkeit erlaubten. Andrich ließ die Chance aber liegen, scheiterte an Schlussmann Gulacsi. Gulacsi hielt am Ende den Sieg und das eine Gegentor fest und konnte sich über den Sieg freuen.

adidas Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Gulacsi (Leipzig) Gikiewicz (Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Union Berlin: Der Torhüter der Unioner sah von Beginn an einen starken Auftakt seiner Mannschaft. Die Berliner gingen mit 1:0 in Führung. Doch dann kam RB besser in die Partie: Die erste Chance ergab sich in Minute 24, als sich Schick davonstahl und frei vor Union-Schlussmann Gikiewicz mit einem zu unplatzierten Schuss scheiterte. Mit einem langen Block bewahrte Gikiewicz seine Elf vor dem Rückstand. Dann hatte Union Glück. Auch, weil Werner nur fast zum 1:1 kam, Klostermann einen Meter vor dem fast leeren Union-Tor unfreiwillig von Kollege Upamecano aufgehalten wurde und Mukiele aus spitzem Winkel haarscharf verzog. Wenige Minuten nach Wiederbeginn klingelte es jedoch erstmals für den Gastgeber - und zwar nach einem traumhaften Volley von Werner von der Strafraumkante links oben in den Winkel. Das 1:1 verlieh den selbsternannten Roten Bullen wenig verwunderlich Auftrieb, was das Leben der Berliner weiter erschwerte. Es folgten einige Chancen wie zum Beispiel ein scharfer Abschluss von Werner, die Gikiewicz erneut parierte, ehe die Angriffsbemühungen der Sachsen ins 2:1 mündeten. Nkunku flankt dabei einen Eckstoß ins Zentrum, wo Upamecano mit Glück zum gedankenschnellen Sabitzer ablegte. Der Österreicher drückte die Kugel akrobatisch ins Netz. Auch beim dritten Gegentor war Gikiewicz dann chancenlos. Am Ende war RB eine Nummer zu groß.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Gikiewicz (Union Berlin)
Gegentore 1 3
Torschüsse gesamt 14 19
Schüsse aufs Tor 4 8
Geblockte Torschüsse 5 6
Schüsse außerhalb Strafraum 4 7
Schüsse innerhalb Strafraum 10 12
Torwartparaden 3 4
Schüsse gehalten % 75 50
Laufleistung in km 5,67 5,41
Lange Pässe 8 28
Kurze Pässe 23 4
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 39 49
Pässe/davon angekommen 31/5 (84%) 32/13 (59%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos