Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 19. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 0:3

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 0:3

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen: Die Gäste aus dem Kraichgau fanden in den Anfangsminuten offensiv nahezu nicht statt, wurden aber fast durch einen schlimmen Fehlpass von Klaassen zum Führungstreffer eingeladen, Kramaric drosch jedoch die Kugel lediglich ans Außennetz. Pavlenka machte seine Sache sehr gut, indem er frühzeitig hoch und mutig agierte. Direkt im Anschluss hatte Kramaric sogar die nächste Möglichkeit aus der Distanz, doch Pavlenka packte sicher zu. Nach der Pause nahm das Spiel für Pavlenka einen bitteren Lauf. Abermals war es ein Eckball, der den Bremern ein Gegentor bescherte. Die Werder-Defensive brachte den Ball nicht weg - Kramaric machte ihn mit dem Rücken zum Tor wieder heiß. Klaassen wollte kurz vor der Torlinie noch klären, hob den Ball aber denkbar unglücklich über Pavlenka hinweg ins Netz. Pavlenka war machtlos. Auch bei den beiden nächsten Gegentoren wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Die Werder-Abwehr fiel auseinander und Pavlenka musste am Ende eine bittere 0:3-Heimniederlage hinnehmen.

reusch Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Pavlenka (Bremen) Pentke (Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Philip Pentke / TSG 1899 Hoffenheim: Erneut stand der Ersatzmann im Tor der TSG. Schon am letzten Wochenende machte Pentke, der mit 34 Jahren sein Bundesligadebüt gab, seine Sache gut. Gegen Bremen musste er von Beginn an auf der Höhe sein, denn Bremen hatte sich viel vorgenommen: Der Ex-Hoffenheimer Vogt köpfte seine Freistoßflanke am langen Pfosten nur knapp vorbei. Pentke wäre in der Raumverteidigung ohne Eingriffsmöglichkeit gewesen. Auszeichnen musste sich Pentke im ersten Durchgang nicht, da Bremen nicht mehr gefährlich wurde. Und der zweite Durchgangs ist für Pentke sehr schnell zusammengefasst. Hoffenheim dominierte von Beginn an, sodass Pentke sich nicht mehr auszeichnen konnte. Im Endeffekt zeigte er eine fehlerfreie Partie und konnte sich über eine weiße Weste freuen.

Torwartvergleich Pavlenka (Bremen) Pentke (Hoffenheim)
Gegentore 3 0
Torschüsse gesamt 11 16
Schüsse aufs Tor 5 3
Geblockte Torschüsse 3 8
Schüsse außerhalb Strafraum 3 10
Schüsse innerhalb Strafraum 8 6
Torwartparaden 2 3
Schüsse gehalten % 40 100
Laufleistung in km 5,08 5,35
Lange Pässe 12 16
Kurze Pässe 13 23
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 33 51
Pässe/davon angekommen 25/6 (76%) 39/9 (77%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos