Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 20. Spieltag Bundesliga > SC Paderborn - VfL Wolfsburg 2:4

SC Paderborn - VfL Wolfsburg 2:4

Leopold Zingerle versucht alles, um an den Ball zu kommen (Foto: firo)

Leopold Zingerle / SC Paderborn: Zingerle sah einen guten Auftakt seiner Elf, doch auch die Wölfe waren von Beginn an torgefährlich: Zingerle reagierte im Eins-gegen-eins mit Ginczek überragend und spitzelte dem Stürmer den Ball im letzten Moment vom Fuß. Kurze Zeit später musste der Keeper wieder in höchster Not retten, als er einen Abschluss von Mehmedi aus kürzester Distanz entschärfte. So ermöglichte Zingerle den Führungstreffer der Paderborner. Zwei Minuten nach der Führung brachte Arnold einen scharfen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, der an der Fünfmeterraumgrenze den Hinterkopf des hochspringenden Knoche touchierte und im linken, unteren Eck einschlug. Zingerle war machtlos. Und für den SCP kam es nach einem Platzverweis noch vor der Pause dicker: Nach einem Fehler im Aufbauspiel des SC nahm Arnold im Zentrum Schlager mit, der den perfekten Moment abpasste, um Ginczek rechts im Strafraum zu bedienen. Der Stürmer zog direkt ab und traf am unglücklich aussehenden Zingerle vorbei ins kurze Eck. Und Mitte der zweiten Halbzeit blieben die Wölfe eiskalt: Roussillon flankte rechts in den Strafraum, von wo Steffen die Kugel ins Zentrum köpfte. Dort verpasste Schlager, doch der Ball sprang weiter zum völlig freien Ginczek, der problemlos ins rechte Eck abschloss. Und in der Schlussviertelstunde kassierte Zingerle noch den vierten Treffer: Arnold verwandelte einen direkten Freistoß leicht rechts versetzt vor dem Strafraum genau im rechten Toreck und stellte den alten Abstand wieder her. Am Ende gab es für den SCP nichts zu holen.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Zingerle (Paderborn) Casteels (Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg: Paderborn war zu Beginn die aktivere Mannschaft, Wolfsburg agierte zunächst abwartend. Srbeny prüfte nach einem Konter der Ostwestfalen VfL-Keeper Casteels erstmals. Casteels war wach und zeigte ein gutes Positionsspiel. Nach 22 gespielten Minuten gingen die Gastgeber dann in Führung: Nach einem Eckball kam Strohdiek völlig alleine zum Kopfball und verlängerte die Flanke in Richtung zweiter Pfosten. Dort hatte auch Zolinski viel Platz für sich und konnte den Ball an Casteels vorbei ins Tor schieben. Dann sah Casteels einen dominierenden Auftritt seiner Elf. Die Wölfe legten zwei Tore vor, doch der SCP blieb immer wieder gefährlich. Casteels machte seine Sache bei vielen unplatzierten Bällen gut. Doch in der 73. Minute musste Casteels hinter sich greifen: Nach einem Ballverlust der Wölfe passte Sabiri in die Schnittstelle, wo Vasiliadis zentral vor dem Tor drei Schritte machte und aus 20 Metern abzog. Der Schuss wurde leicht abgefälscht, flatterte stark und rauschte an Casteels vorbei ins Netz, der zwar die Finger noch an den Ball bekam, ihn aber nicht entscheidend abwehren konnte. Am Ende konnte sich ein starker Casteels aber über einen wichtigen Auswärtssieg freuen.

Torwartvergleich Zingerle (Paderborn) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 4 2
Torschüsse gesamt 9 10
Schüsse aufs Tor 5 7
Geblockte Torschüsse 0 0
Schüsse außerhalb Strafraum 1 4
Schüsse innerhalb Strafraum 8 6
Torwartparaden 1 5
Schüsse gehalten % 20 71
Laufleistung in km 4,98 5,8
Lange Pässe 19 13
Kurze Pässe 13 15
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 45 45
Pässe/davon angekommen 32/11 (66%) 27/8 (70%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos