Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > DFB-Pokal Achtelfinale > 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 5:3 i.E.

1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 5:3 i.E.

Daniel Batz / 1. FC Saarbrücken: In einer wilden Partie stand der erfahrene Batz früh im Mittelpunkt: Bereits nach wenigen Sekunden versuchte es Fink mit einem Distanzschuss und zwang Saarbrückens Torhüter Batz zur ersten Parade der Partie. Batz und die Verteidigung von Saarbrücken machten eine gute Partie. Chancen konnte sich der KSC nur sehr selten erspielen. Aber auch weil der KSC seine wenigen Chancen nicht nutzte, ging die Partie in die Verlängerung. Und diese plätscherte vor sich hin, sodass Batz nun im Elfmeterschießen gefordert war. Bis zu diesem Zeitpunkt machte Batz ein gutes Spiel und zeigte in allen Facetten des Torwartspiels, unter schwierigen Bedingungen, seine Qualitäten. Nachdem sich alle Schützen sicher präsentierten, legte sich KSC-Kapitän Pisot den Ball als vierter der Badener zu Punkt. Der Innenverteidiger scheiterte mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke an Batz. Mit einem ausgestreckten Arm parierte er sensationell. So ebnete er den Weg für die einzige Pokalüberraschung in diesem Achtelfinale.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Batz (Saarbrücken) Gersbeck (Karslruhe)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marius Gersbeck / Karlsruher SC: Die etatmäßige Nummer Zwei stand im Tor der Karlsruher. In Saarbrücken wollte der Zweitligist unbedingt in die nächste Runde einziehen. Im Mittelpunkt stand Gersbeck lange nicht. Wenn es die Hausherren in der Offensive versuchten, wurde Mittelstürmer Eisele mit langen Pässen gesucht. Der 1. FC Saarbrücken beschränkte sich jedoch in großen Teilen des ersten Durchgangs auf das Verteidigen. Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnte sich Gersbeck dann auszeichnen: Nach einer schönen Kombination sicherte Eisele das Leder im Strafraum und suchte den Abschluss. Gersbeck im Tor der Gäste entschärfte den Schuss ohne Probleme. Gersbeck machte seine Sache gut und beide Mannschaft einigten sich mit fortlaufender Spielzeit, dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Gersbeck bekam hier seine Hände nicht an den Ball, sodass der KSC nach durchwachsener Leistung ausgeschieden ist.

Torwartvergleich Batz (Saarbrücken) Gersbeck (Karslruhe)
Gegentore 0 0
Torschüsse gesamt 23 7
Schüsse aufs Tor 3 2
Geblockte Torschüsse 6 2
Schüsse außerhalb Strafraum 9 2
Schüsse innerhalb Strafraum 14 5
Torwartparaden 3 2
Schüsse gehalten % 100 100
Laufleistung in km 0 0
Lange Pässe 32 31
Kurze Pässe 14 12
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 56 52
Pässe/davon angekommen 46/29 (63%) 43/21 (49%)
Gefaustete Bälle 3 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos