Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 22. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - SG Eintracht Frankfurt 4:0

Borussia Dortmund - SG Eintracht Frankfurt 4:0

Roman Bürki / Borussia Dortmund: Dem ehemaligen Schweizer Nationaltorhüter unterliefen zu Beginn der Partie ein, zwei Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel. Da die SGE aber nichts wollte, stand Bürki im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit so gut wie nicht im Fokus. Er machte einen sehr stabilen und fokussierten Eindruck. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich rein gar nichts. Die SGE zeigte eine sehr schwache Partie und kam kaum über die Mittellinie. Wenig verwunderlich zog sich der BVB mit der klaren wie hochverdienten Führung etwas zurück. Und weil sich auch die Eintracht immer mehr mit der Niederlage abfand, passierte eine längere Zeit nicht mehr viel. Am Ende konnte sich Bürki über einen sehr ruhigen Abend und die weiße Weste freuen.

Nike Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Bürki (Dortmund) Trapp (Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt: Der deutsche Nationaltorhüter sah von Beginn an einen dominanten Auftritt der Gastgeber und musste deshalb schon in den Anfangsminuten entscheidend in der Raumverteidigung klären. Trapp eröffnete das Spiel der SGE gegen pressende Dortmunder sehr unaufgeregt und fehlerfrei. Die Eintracht verteidigte sehr tief. Bis auf einen Pfostenschuss via Freistoß von Guerreiro hatte das für Trapp aber noch keine Folgen, in Minute 33 war es allerdings soweit: Nach einer abgelenkten Guerreiro-Flanke schaltete Hakimi rechts im Strafraum schnell und passte in den Rückraum zu Piszczek. Dieser zog sofort mit links äußerst präzise ab und traf unhaltbar rechts unten zum verdienten 1:0-Pausenstand. Trapp konnte sich kaum auszeichnen und war beim Gegentor machtlos. Nach der Pause wollte die SGE besser ins Spiel kommen, doch das Gegenteil trat ein: Trapp kassierte innerhalb weniger Minuten zwei Gegentore. Beim Schuss von Sancho aus halblinker Position agierte Trapp sehr passiv und war so machtlos. Doch nicht nur das: Nach einem Patzer im Aufbau kombinierten die Westfalen zackig über Guerreiro, Sancho und Hakimi, ehe der einfache Querpass ins Zentrum auf Haaland folgte. Der Norweger brauchte nur noch einzuschieben und durfte im Anschluss das 3:0 erzielen. Hier war Trapp in der Raumverteidigung machtlos. Beim vierten Tor von Guerreiro war Trapp wieder machtlos. Der portugiesische Europameister von 2016 feuerte die Kugel schnurstracks rechts unten ins Eck, stellte auf 4:0 und machte aus SGE-Keeper Trapp den ärmsten Frankfurter an diesem tristen Abend. Der Schlussmann schüttelte nur noch den Kopf, kassierte aber immerhin kein Gegentor mehr.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Trapp (Frankfurt)
Gegentore 0 4
Torschüsse gesamt 1 4
Schüsse aufs Tor 0 17
Geblockte Torschüsse 0 7
Schüsse außerhalb Strafraum 1 4
Schüsse innerhalb Strafraum 0 10
Torwartparaden 0 3
Schüsse gehalten % 100 18
Laufleistung in km 4,87 5,67
Lange Pässe 11 15
Kurze Pässe 13 17
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 26 43
Pässe/davon angekommen 24/5 (79%) 32/10 (69%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos