Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 22. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - SC Freiburg 1:1

FC Augsburg - SC Freiburg 1:1

Tomas Koubek / FC Augsburg: Freiburg hatte von Beginn an mehr Spielanteile, schaffte es jedoch kaum einmal, diese in gefährliche Offensivaktionen umzumünzen. Koubek machte seine Sache im Spielaufbau des FCA gut. Die meiste Gefahr entwickelten die Breisgauer nach den zahlreichen Freistößen von Grifo aus dem Halbfeld. Mit dem ersten überraschte der Stürmer den schlecht postierten Koubek, der sich jedoch lang machte und den zentral geschossenen Ball mit den Fäusten klären konnte. Dann konnte sich Koubek über die Führung seiner Elf freuen. Nach der Pause konnten die Gäste aber ausgleichen: Schmid brachte einen weiteren Freistoß aufs Tor, Koubek ließ den Ball von seiner Brust an den Pfosten und zum freien Waldschmidt rechts im Strafraum prallen. Der hatte das Auge für Haberer am Strafraumrand, dessen Abschluss unhaltbar von Framberger ins Tor abgefälscht wurde. Nur drei Minuten später feuerte Grifo den nächsten ruhenden Ball aufs Tor, Koubek entschärfte mit den Fäusten. Koubek wackelte das ein oder andere Mal. Am Ende stand aber ein leistungsgerechtes Unentschieden.

reusch Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Koubek (Augsburg) Schwolow (Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Schwolow / SC Freiburg: Schwolow stand in den ersten Minuten nicht im Fokus, von den Gastgebern kam in der Offensive nichts. Dann hatte Richter 25 Meter vor dem Tor etwas Platz, ging ein paar Schritte und knallte den Ball an den Pfosten. Hier wäre Schwolow wohl machtlos gewesen. Kurz vor der Pause gingen die schwachen Gastgeber aber plötzlich in Front: Koch schlug jedoch fahrlässig am Ball vorbei, der genau beim völligen freien Max am Elfmeterpunkt landete. Der Offensivmann blieb aus kurzer Distanz cool und schob den Ball an Schwolow vorbei ins Tor. Mit dieser überraschenden und durchaus glücklichen Führung ging es in die Pause, da Niederlechner kurz vor dem Halbzeitpfiff aus spitzem Winkel am Freiburger Keeper scheiterte. Hier zeigte Schwolow seine Qualitäten in der Torverteidigung. Auszeichnen konnte sich Schwolow dann nur noch selten. Beim FCA sorgten nach Max' Auswechslung nur Niederlechner und Vargas für gelegentliche Gefahr, von Finnbogason war kaum etwas zu sehen. Richter setzte einen Dropkick knapp am Pfosten vorbei. So plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen, an dem ein Punkt für jeden stand.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Koubek (Augsburg) Schwolow (Freiburg)
Gegentore 1 1
Torschüsse gesamt 20 9
Schüsse aufs Tor 5 3
Geblockte Torschüsse 4 3
Schüsse außerhalb Strafraum 7 5
Schüsse innerhalb Strafraum 13 4
Torwartparaden 4 2
Schüsse gehalten % 80 67
Laufleistung in km 3,9 5,63
Lange Pässe 16 11
Kurze Pässe 5 40
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 31 59
Pässe/davon angekommen 21/8 (62%) 51/5 (90%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 1 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos