Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 22. Spieltag Bundesliga > FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen 2:3

FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen 2:3

Rafal Gikiewicz / FC Union Berlin: Bis zur 20. Minute kam von der Werkself offensiv nur sehr wenig. Dann schlugen die Gäste aber eiskalt zu und glichen die Partie aus: Lars Bender verlängerte einen weiten Schlag von Tah in den Lauf von Havertz, der die Kugel um Haaresbreite vor Subotic erreichte und über Gikiewicz hinweg in die Maschen hob. Dann passierte in Berlin lange Zeit nichts. Gikiewicz machte seine Sache gut und beide Mannschaften neutralisierten sich. Bis zur Schlussviertelstunde – dann ging es rund: Quasi aus dem Nichts veredelte Diaby einen herrlichen Chip-Pass von Volland zum 2:1 für Leverkusen. Gikiewicz sah dann aber, wie seine Elf ausgleichen konnte. Und dann wurde es turbulent: Der Flügelstürmer Bellarabi scheiterte erst am glänzend reagierenden Gikiewicz, verpasste mit einer Hereingabe dann hauchdünn den heranrauschenden Volland - und besorgte dann doch noch den Siegtreffer für die Rheinländer: Nach Doppelpass mit Aranguiz spielte Bellarabi rechts im Strafraum Schlotterbeck aus und überraschte dann aus schier unmöglichen Winkel Gikiewicz. Fast von der Grundlinie aus schoss der Joker aufs kurze Eck, Gikiewicz spekulierte falsch, bekam noch eine Hand an den Ball, der aber über die Linie kullerte. Bitteres Ende für Gikiewicz und Union.

torwart.de-Bewertung Gikiewicz (Union) Hradecky (Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen: Die Gastgeber erwischten einen starken Start in die Partie. Anderssons Schuss zischte denkbar knapp links vorbei, Friedrich scheiterte per Kopf an Hradecky. Kurz darauf war Hradecky aber chancenlos: Andrich schickte Bülter auf dem linken Flügel steil. Dessen Hereingabe war eigentlich ein wenig ungenau, doch Malli legte den Ball in den Rückraum zu Gentner. Der Routinier kam mit Anlauf und hämmerte den Ball aus rund 18 Metern unter die Latte. Hradecky konnte sich in der Folge nur selten auszeichnen. Union blieb lange Zeit ungefährlich. In der 87. Minute war Hradecky dann aber machtlos: Bülter schlenzte die Kugel aus halblinker Position im Strafraum gefühlvoll in den rechten Winkel. Aber Leverkusen zeigte in einem zwischenzeitlichen wilden Spiel Moral und ging erneut in Führung. Beinahe hätte die völlig wilde Schlussphase noch eine letzte Pointe bekommen, doch in der achten Minute der Nachspielzeit vergab der aufgerückte Gikiewicz die Großchance auf das 3:3, Hradecky parierte - und erst dann pfiff der Schiedsrichter ab.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gikiewicz (Union) Hradecky (Leverkusen)
Gegentore 3 2
Torschüsse gesamt 13 21
Schüsse aufs Tor 5 6
Geblockte Torschüsse 3 5
Schüsse außerhalb Strafraum 4 6
Schüsse innerhalb Strafraum 9 15
Torwartparaden 2 5
Schüsse gehalten % 40 83
Laufleistung in km 5,79 5,63
Lange Pässe 27 27
Kurze Pässe 2 12
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 35 60
Pässe/davon angekommen 29/16 (45%) 39/19 (51%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos