Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 22. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 0:0

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 0:0

Robin Zentner / FSV Mainz 05: Die Gäste aus Schalke brauchten eine gewisse Zeit, um Fahrt aufzunehmen. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Knappen aber immer wieder gefährlich: Es bedarfte eines Standards, per Kopf verlangte Nastasic Zentner aus zehn Metern eine Parade ab. Hier konnte sich Zentner auf sein gutes Positionsspiel verlassen. McKennie verpasste für aktiver agierende Schalker wenig später, ehe Schöpf links durchbrach und Gregoritsch fand - der am herauseilenden Zentner scheiterte. Von Schalke kam im zweiten Durchgang nur wenig, Zentner agierte fehlerfrei. In den Schlussminuten schweiterte Königsblau beim Versuch, seinerseits den Siegtreffer zu erzielen: In der Nachspielzeit kam McKennie nach einer Ecke aus sechs Metern ungedeckt zum Kopfball, bugsierte das Leder aber tatsächlich knapp am Tor vorbei. Hier wäre Zentner machtlos gewesen und hatte Glück.

torwart.de-Bewertung Zentner (Mainz) Nübel (Schalke)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Einem behäbigem Schalker Beginn setzten die Mainzer etwas mehr Dynamik entgegen. In Person von Öztunali gaben die Hausherren auch die ersten Abschlüsse ab. Nübel war auf dem Posten und agierte mit sauberen Händen und fehlerfrei. Mehr geboten war nach Szalais Großchance, sein etwas verzögerter Elf-Meter-Schuss wurde für Nübel noch entschärft. Die Zusammenarbeit zwischen Nübel und seiner Kette funktionierte sehr gut. Einen Hochkaräter gab es dann noch für den FSV vor der Pause, nachdem Nübel das Leder im Fallen übereifrig nach vorne prallen ließ. Latza schoss aufs vermeintlich verwaiste Tor, Nastasic verhinderte den Einschlag aber mit langem Bein jedoch aufmerksam. Der erste dicke Wackler von Nübel in der Partie. Mainz fand offensiv erst nach einer guten Stunde wieder statt, als Quaison am Fünfer im Getümmel Nübel mit einem Hacken-Abschluss überraschen wollte, was nicht gelang. Nübel wackelte des Öfteren in der Raumverteidigung und machte nicht immer einen souveränen Eindruck. Am Ende blieb es aber auch dank guten Aktionen von Nübel in der Torverteidigung beim leistungsgerechten Unentschieden.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Zentner (Mainz) Nübel (Schalke)
Gegentore 0 0
Torschüsse gesamt 8 15
Schüsse aufs Tor 3 5
Geblockte Torschüsse 1 3
Schüsse außerhalb Strafraum 3 6
Schüsse innerhalb Strafraum 5 9
Torwartparaden 3 5
Schüsse gehalten % 100 100
Laufleistung in km 5,13 4,96
Lange Pässe 24 14
Kurze Pässe 6 30
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 36 59
Pässe/davon angekommen 30/19 (37%) 44/10 (68%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos