Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 24. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - SC Freiburg 1:0

Borussia Dortmund - SC Freiburg 1:0

Roman Bürki / Borussia Dortmund: In beiden Strafräumen passierte im ersten Durchgang nur sehr wenig. Im Laufe des ersten Durchgangs wurde Freiburg aktiver, die beste Gästechance der ersten 45 Minuten vergab Grifo, der das Leder drüber setzte. Bürki musste nicht eingreifen und konnte sich dann über die Führung seiner Elf freuen. Der Sportclub zeigte sich ab und an durchaus mutig in der Offensive, wirkliche Lücken in der BVB-Defensive fanden sie selten. Vor der Pause versuchte es zweimal Sallai, sein abgefälschter Schuss ging daneben und seinen Schuss aus spitzem Winkel griff sich BVB-Keeper Bürki. Bürki zeigte ein mutiges Torwartspiel und agierte konsequent. Dann konnte sich Bürki im zweiten Durchgang gegen Grifo seine Qualitäten auf der Linie zeigen und hielt die Führung erst einmal fest. Dann hatte der BVB Glück: Hölers Flanke landete bei Petersen, dessen Kopfball kratzte Piszczek kurz vor der Linie weg. Ein möglicher Treffer wäre aber überprüft worden, denn eventuell stand Höler knapp im Abseits. Am Ende konnte sich ein fehlerfreier Bürki über den wichtigen Heimsieg freuen.

Nike Handschuhe 2018

torwart.de-Bewertung Bürki (Dortmund) Schwolow (Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Schwolow / SC Freiburg: Die Dortmunder begannen sehr dominant und hatten viel Ballbesitz. Und mit der ersten echten Chancen schlug der BVB eiskalt zu: Eine schöne Kombination über Brandt und Hazard landete im Strafraum bei Sancho, der traf mit etwas Glück zum 1:0. Schwolow war hier machtlos. Insgesamt blieb Schwarz-Gelb feldüberlegen, hatte aber bis auf die Distanzschüsse von Brandt und Witsel keine erwähnenswerten Chancen mehr. Schwolow machte seine Sache gut und agierte sehr unaufgeregt. Im zweiten Durchgang zeigte Schwolow eine gute Partie. Freiburg rannte an und setzte den BVB unter Druck. Schwolow eröffnete das Spiel der Breisgauer gewohnt souverän. Am Ende reichte es aber nicht für Punkte.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Schwolow (Freiburg)
Gegentore 0 1
Torschüsse gesamt 13 16
Schüsse aufs Tor 4 2
Geblockte Torschüsse 5 6
Schüsse außerhalb Strafraum 4 10
Schüsse innerhalb Strafraum 9 6
Torwartparaden 3 1
Schüsse gehalten % 75 50
Laufleistung in km 5,36 6,17
Lange Pässe 11 17
Kurze Pässe 16 21
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 39 44
Pässe/davon angekommen 27/7 (74%) 38/12 (68%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos