Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 24. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - SC Paderborn 2:0

FSV Mainz 05 - SC Paderborn 2:0

Robin Zentner / FSV Mainz 05: Die Gäste waren von Beginn an etwas griffiger: Schonlaus Kopfball nach Pröger-Ecke strich knapp am langen Eck vorbei, Zentner bügelte einen schlampigen Öztunali-Rückpass gegen Antwi-Adjei aus. Zentner machte seine Sache gut und sah effektive Vorderleute. Der FSV ging mit 2:0 in Führung. Bitter für Paderborn, das durch Srbeny und Vasiliadis zwar zumindest zu Halbchancen kam, aber auch nicht wirklich zwingend wurde. Eingreifen musste Zentner hier nicht. Paderborn wurde - anders als im ersten Durchgang - kaum noch gefährlich, ein Aufbäumen des Tabellenletzten blieb aus. Einzig ein Fehlgriff von Zentner nach Strohdieks Kopfball hätte beinahe noch einmal für Spannung gesorgt, der Mainzer Keeper legte den Ball letztlich aber knapp am Tor vorbei statt hinter die eigene Linie. Zentner war bei dem schwierigen Geläuf aber kein Vorwurf zu machen. Ansonsten kamen die Gäste noch zu zwei halbwegs gefährlichen Distanzversuchen von Sabiri und Strohdiek sowie einem abgefälschten Schuss von Vasiliadis, ernsthaft in Gefahr geriet der Sieg der Hausherren nicht mehr. Zentner konnte sich über eine weiße Weste freuen.

torwart.de-Bewertung Zentner (Mainz) Zingerle (Paderborn)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Leopold Zingerle / SC Paderborn: en Hausherren fiel zunächst nicht viel ein - doch mit der ersten Gelegenheit gingen die Rheinhessen gleich in Führung: Quaison setzte sich halblinks vor dem Strafraum gegen Gjasula durch und zog aus etwa 18 Metern hart ab. Der Flachschuss nahm auf dem nassen Rasen gehörig an Fahrt auf und landete präzise im linken Eck. Zingerle war trotz gutem Positionsspiels chancenlos. Und noch vor der Pause legten die Gastgeber nach: Blitzschnell lief der Ball über Öztunali, Mateta und Quaison zu Onisiwo, der völlig frei vor Zingerle stand. Der Österreicher schob den Ball vorbei am Keeper ins lange Eck, Strohdieks Rettungsaktion vor der Linie schlug fehl. Zingerle war bei schwierigen äußeren Bedingungen chancenlos. Im weiteren Verlauf zeigte Paderborn ein gutes Auswärtsspiel, doch war in der Offensive nur wenig zwingend. Mainz verwaltete das Ergebnis. Am Ende gab es für einen guten Zingerle erneut keine Punkte.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Zentner (Mainz) Zingerle (Paderborn)
Gegentore 0 2
Torschüsse gesamt 9 8
Schüsse aufs Tor 4 3
Geblockte Torschüsse 1 3
Schüsse außerhalb Strafraum 5 4
Schüsse innerhalb Strafraum 4 4
Torwartparaden 4 1
Schüsse gehalten % 100 33
Laufleistung in km 5,5 5,02
Lange Pässe 18 7
Kurze Pässe 10 20
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 46 35
Pässe/davon angekommen 28/11 (61%) 27/7 (74%)
Gefaustete Bälle 2 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos