Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 24. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - FC Schalke 04 3:0

1. FC Köln - FC Schalke 04 3:0

Timo Horn / 1. FC Köln: >Die Gastgeber dominierte die Partie. In reichlich fehlerbehafteten ersten 45 Minuten der Knappen gelang abgesehen von einer glücklich zustande gekommenen Top-Möglichkeit für Gregoritsch kurz vor der Pause sehr wenig. Horn zeigte sich sehr konsequent und hellwach. Nach Wiederbeginn zeigten sich die bis dato klar unterlegenen Gäste etwas williger, richtig viel gelang allerdings nicht. Und weil sich auch weiterhin Stockfehler einschlichen sowie kreative Ideen der Gelsenkirchener Mangelware waren, plätscherte das Geschehen vor sich hin. Ein guter Horn konnte sich am Ende über einen verdienten Heimsieg und die weiße Weste freuen.

Puma Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Horn (Köln) Nübel (Schalke)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft von Beginn an. Die Königsblauen sahen sich gierigen, pressenden und vor allem nach Balleroberungen schnell umschaltenden Kölnern ausgeliefert. Bereits in der 9. Minute gingen die Kölner in Führung: Nach einem Freistoß fand Kainz mit seiner gefährlichen Flanke den hochsteigenden Bornauw, der am höchsten stieg und souverän rechts hinten einnickte. Nübel war machtlos. Ihre hochverdiente Führung bauten schlichtweg agilere Domstädter sogar noch aus in Minute 39, als dem Ganzen erneut ein Ballverlust der Gäste zugrunde lag. Rexhbecaj schaltete hier schnell, schickte Cordoba auf die Reise. Der Stürmer ließ sich nicht mehr aufhalten und traf rechts im Strafraum halb im Fallen ins linke untere Eck. Nübel wurde erneut von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Dennoch war die Unsicherheit dem deutschen Torwarttalent in vielen Situationen anzumerken. Schalke war die schwächere Mannschaft und Nübel patzte in der 75. Minute erneut heftig: Kainz tanzte gleich drei Gegenspieler mit einfachen Mitteln aus, schloss aus spitzem Winkel ab. Zwar parierte der künftige Münchner Nübel erneut, legte sich den Ball direkt danach aber selbst ins Netz. Wilde Aktion von Nübel, der die Partie damit vorzeitig entschied. Für Nübel sind es bittere Wochen und der FC Schalke bleib weiterhin ohne Punkte.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Horn (Köln) Nübel (Schalke)
Gegentore 0 3
Torschüsse gesamt 7 11
Schüsse aufs Tor 1 6
Geblockte Torschüsse 1 2
Schüsse außerhalb Strafraum 3 3
Schüsse innerhalb Strafraum 4 8
Torwartparaden 1 4
Schüsse gehalten % 100 67
Laufleistung in km 4,44 4,94
Lange Pässe 15 17
Kurze Pässe 18 17
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 35 44
Pässe/davon angekommen 33/7 (79%) 34/13 (62%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos