Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 24. Spieltag Bundesliga > FC Union Berlin - VfL Wolfsburg 2:2

FC Union Berlin - VfL Wolfsburg 2:2

Rafal Gikiewicz / FC Union Berlin: In der Anfangsphase wusste Gikiewicz das Spiel der Berliner gekonnt zu eröffnen. Von den Wölfen kam bis zur 23. Minute in der Offensive nur sehr wenig. Dann aber zeigte der gut aufgelegte Gikiewicz seine Qualitäten auf der Linie: Brekalo schlug eine Ecke vor das Berliner Gehäuse. Weghorst kam dort zum Kopfball und zwang Gikiewicz zu einer Glanzparade, der auch gleich ein zweites Mal gut reagierte. Im ersten Durchgang musste Gikiewicz dann nicht mehr eingreifen. Die Gäste kamen schwungvoll aus der Kabine. Weghorst und Arnold näherten sich dem Tor gefährlich an. Gikiewicz und seine Vorderleute agierten gut in der Zusammenarbeit. Nachdem Gikiewicz das 2:0 seiner Mannschaft bejubeln konnte, schlug der VfL zurück: Arnold fand den sträflich freien Gerhardt. Gegen dessen Kopfball hatte Gikiewicz nichts auszurichten. Die Wölfe drängten nun etwas zielstrebiger auf das Tor - und wurden schließlich belohnt: Der eingewechselte Joao Victor bediente Weghorst, der zum 2:2-Endstand einköpfte. Um ein Haar hätte Mehmedi noch den Siegtreffer erzielte, köpfte aber knapp einen Meter zu hoch. Gikiewicz musste sich mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Gikiewicz (Union) Casteels (Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg: Casteels war im ersten Durchgang kaum gefordert und war am Ende dennoch derjenige, weshalb die Wölfe mit einem Rückstand in die Pause gehen mussten. Die Berliner gaben ihren ersten Torschuss erst kurz vor der Pause ab - nutzten diesen aber gleich zur Führung: Trimmels Freistoß-Hereingabe landete bei Andersson, der vorbei am unglücklich agierenden Casteels ins leere Tor zum 1:0 köpfte. In der Raumverteidigung agierte Casteels ungewohnt zaghaft und nicht entschlossen genug. Lange Zeit war Union nur noch im Ansatz gefährlich. Doch in der 57. Minute war Casteels zum zweiten Mal geschlagen: Wieder gab Trimmel per Freistoß die Vorlage, fand diesmal Friedrich, der per Kopf erhöhte. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis. Casteels stabilisierte sich im Laufe der Partie und machte keinen weiteren Fehler mehr.

Torwartvergleich Gikiewicz (Union) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 2 2
Torschüsse gesamt 12 6
Schüsse aufs Tor 3 3
Geblockte Torschüsse 2 3
Schüsse außerhalb Strafraum 4 1
Schüsse innerhalb Strafraum 8 5
Torwartparaden 1 1
Schüsse gehalten % 33 33
Laufleistung in km 5,74 5,76
Lange Pässe 27 11
Kurze Pässe 11 20
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 44 36
Pässe/davon angekommen 38/17 (55%) 31/8 (74%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos