Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 24. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 1:1

RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 1:1

Peter Gulacsi / RB Leipzig: Es dauerte in einer wilden Partie gerade mal fünf Minuten, ehe es erstmals gefährlich wurde: Der von Havertz klasse in Szene gesetzte Demirbay prüfte RB-Keeper Gulacsi mit einem satten Pfund aus 20 Metern. Gulacsi zeigte ein gutes Positionsspiel und war von Beginn an hellwach. Insgesamt wirkten die Gäste aus dem Rheinland einen Tick gefährlicher, zumindest kamen sie über Palacios, Havertz und Alario zu Abschlüssen. Nach 29 Minuten war es aber soweit: Amiri und Havertz hebelten die RB-Defensive aus - und Bailey vollendete mit links zum 1:0. Gulacsi war beim platzierten Schuss machtlos. Weil jedoch Amiris Schuss von Angelino geblockt wurde und Alario im Eins-gegen-eins an Gulacsi nicht vorbeikam, blieb es beim Remis zur Pause. Gulacsi hielt seine Elf noch vor der Pause im Spiel. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie vor der Halbzeit - mit einem kleinen Unterschied: Hatte Bayer in Hälfte eins mehr Akzente gesetzt, so taten das nun die Leipziger. Zwingendes sprang dabei aber nicht wirklich heraus. Gulacsi spielte aktiv mit konnte sich dann aber nicht mehr auszeichnen.

adidas Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Gulacsi (Leipzig) Hradecky (Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen: Der Finne im Tor der Werkself sah einen starken Auftritt seiner Vorderleute. Leipzigs Antwort auf die Bayer-Führung ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Bei Nkunkus Freistoßflanke von links stieg Haverz nicht zum Kopfball hoch und machte so die Tür auf für Schick. Der Tscheche ließ sich nicht zweimal bitten, köpfte ins linke Eck und sorgte so für den Ausgleich - es war die erste und einzige echte Chance der Sachsen in Hälfte eins. Hradecky konnte hier nichts machen. Hälfte zwei wäre beinahe mit einem Paukenschlag gestartet, doch Hradecky entschärfte Nkunkus sehenswerten 16-Meter-Versuch. Die Partie plätscherte in der Folge vor sich hin, sodass sich Hradecky nicht mehr auszeichnen musste. Bei seinen wenigen Aktionen war Hradecky zur Stelle und machte die Sache gut.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Hradecky (Leverkusen)
Gegentore 1 1
Torschüsse gesamt 15 10
Schüsse aufs Tor 6 2
Geblockte Torschüsse 6 1
Schüsse außerhalb Strafraum 9 6
Schüsse innerhalb Strafraum 6 4
Torwartparaden 5 1
Schüsse gehalten % 83 50
Laufleistung in km 5,94 5,64
Lange Pässe 13 14
Kurze Pässe 20 37
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 45 59
Pässe/davon angekommen 33/4 (88%) 51/9 (82%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos