Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 25. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - FC Augsburg 2:0

FC Bayern München - FC Augsburg 2:0

Manuel Neuer pariert gegen Niederlechner aus kurzer Distanz hervorragend (Foto: firo)

Manuel Neuer / FC Bayern München: Zwar waren die Vorderleute von Neuer die dominante Mannschaft, doch der FCA war präsent. Der FCA hatte da zumindest einen Schuss abgegeben, wenngleich Löwens Versuch in der zwölften Minute nicht wirklich gefährlich war. Neuer sah im ersten Durchgang einen schwachen Auftritt seiner Vorderleute. Er machte seine Sache gewohnt gut und spielte hoch mit. So blieb dem FCA, der nicht mehr so stark wie in Hälfte eins war, ein Fünkchen Resthoffnung - und beinahe wäre Niederlechner der Ausgleich sogar geglückt. Neuer aber hielt mit seiner ersten und besten Parade an diesem Nachmittag seinen Kasten gegen freche Augsburger sauber. Im entscheidenden Moment war Neuer zur Stelle und hielt den Sieg fest.

adidas Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Neuer (Bayern) Luthe (Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe stand in München im Tor des FCA (Foto: firo)

Andreas Luthe / FC Augsburg: Lange Zeit waren die Bayern zwar dominant, konnten das Luthe-Tor aber nicht ernsthaft gefährden. Zum Ende des ersten Durchgangs erhöhten die Münchner den Druck, setzten sich am gegnerischen Strafraum fest und wären beinahe quasi mit dem Pausenpfiff in Führung gegangen: Weil Müller den Ball aber aus 13 Metern hauchzart über die Latte beförderte, blieb es beim 0:0 zur Pause. Nach Wiederanpfiff war es aber schließlich soweit: Boateng packte einen exzellenten Pass über 40 Meter in den Lauf von Müller aus, der diesen anschließend mit einem ebenfalls sehenswerten Abschluss aus dem Lauf zum 1:0 veredelte. Luthe wer machtlos. Die Bayern wollten in der Folge nachlegen: Zirkzee, Coutinho und Gnabry waren entweder zu unpräzise oder kamen am gut aufgelegten Luthe nicht vorbei. Luthe präsentierte sich auf der Linie stark und machte seine Sache gut. In der Nachspielzeit machten die Bayern dann den sack zu: Nach Zuspiel des eingewechselten Goretzka vernaschte Gnabry mit einer guten Aktion zwei Gegenspieler und steckte dann durch zu Goretzka - der 2:0-Endstand.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Luthe (Augsburg)
Gegentore 0 2
Torschüsse gesamt 6 18
Schüsse aufs Tor 2 6
Geblockte Torschüsse 1 4
Schüsse außerhalb Strafraum 2 3
Schüsse innerhalb Strafraum 4 15
Torwartparaden 2 4
Schüsse gehalten % 100 67
Laufleistung in km 4,86 5,45
Lange Pässe 8 22
Kurze Pässe 29 14
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 52 47
Pässe/davon angekommen 37/3 (92%) 36/19 (47%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos