Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 25. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1:1

FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1:1

Robin Zentner bis 45. Minute / FSV Mainz 05: Die Gäste aus Düsseldorf waren in Mainz die deutlich bessere Mannschaft: Suttner und Zimmermann fehlte mit harten Abschlüssen nicht viel, Thommy traf völlig freistehend vor Zentner den Ball nicht richtig, Gießelmanns Direktabnahme senkte sich knapp drüber. Eingreifen musste Zentner auf der Linie aber noch nicht. Mainz fand kaum in die Partie. Viel eher schnupperte die Fortuna am Führungstreffer, doch Suttner scheiterte aus kurzer Distanz an Zentner, der den Ball unfreiwillig mit dem Kopf parierte. Auch die letzte Gelegenheit vor dem Pausenpfiff gehörte den klar überlegenen Gästen durch Stöger. Zentner hielt Mainz mit gutem Torwartspiel in der Partie. Mainz war mit dem 0:0 zur Pause hervorragend bedient: Das Torschussverhältnis von 12:0 für Düsseldorf nach 45 Minuten spiegelte die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen angemessen wider. Zu allem Überfluss musste zur Pause der Mann ausgewechselt werden, der Mainz noch im Spiel gehalten hatte: Schlussmann Zentner hatte sich im Verlauf der ersten Hälfte am Knie verletzt und wurde zur Pause durch Müller ersetzt.

Florian Müller ab 45. Minute / FSV Mainz 05: Müller musste direkt nach seiner Einwechslung hellwach sein: Einen abgefälschten Abschluss von Thommy wischte er bravourös mit einer Hand aus der Gefahrenzone. Müller konnte sich dann über die plötzliche Führung er 05er freuen. Die Fortuna versuchte verzweifelt, etwas am Ergebnis zu ändern, doch erneut stand Müller im Weg: Nach einem Fehler von Mwene parierte der eingewechselte Keeper gegen den durchgebrochenen Berisha. Doch dann sah Müller beim Ausgleich kurz vor Schluss zumindest unglücklich aus: Zimmermanns flache Hereingabe war eigentlich harmlos, doch Bruma grätschte in den Ball, den Müller ansonsten wohl sicher gehalten hätte. Nutznießer war Karaman, der genau richtig stand und den Ball aus kurzer Distanz ins leere Tor schob. Bitteres Ende des Kurzeinsatzes von Müller.

torwart.de-Bewertung Zentner bis 45. (Mainz) Müller ab 45. (Mainz) Kastenmeier (Düsseldorf)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Kastenmeier / Fortuna Düsseldorf: Im ersten Durchgang war Kastenmeier nur mit dem Ball am Fuß aktiv, denn die Mainzer waren quasi kaum auf dem Platz. Eine Chance konnte sich Mainz nicht erspielen. Der erste Torschuss von Mainz 05 ließ über eine Stunde auf sich warten - und stellte dann den kompletten Spielverlauf auf den Kopf: Quaison steckte klasse durch für Mateta, der die Kugel gekonnt über Kastenmeier hinwegchippte. Joker Öztunali war einen Schritt schneller als Suttner und köpfte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie. Kastenmeier war machtlos und sichtlich frustriert. Danach kam von Mainz wieder kaum etwas, Kastenmeier machte seine Sache gut und strahlte viel Ruhe aus. Auszeichnen konnte er sich aber nicht.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Zentner bis 45. (Mainz) Müller ab 45. (Mainz) Kastenmeier (Düsseldorf)
Gegentore 0 1 1
Torschüsse gesamt 10 10 1
Schüsse aufs Tor 1 4 1
Geblockte Torschüsse 1 3 3
Schüsse außerhalb Strafraum 4 4 2
Schüsse innerhalb Strafraum 5 7 1
Torwartparaden 1 3 0
Schüsse gehalten % 100 75 0
Laufleistung in km 2,55 2,86 5,46
Lange Pässe 11 13 5
Kurze Pässe 4 6 11
Flanken abgefangen 0 1 1
Ballkontakte 23 30 31
Pässe/davon angekommen 15/6 (60%) 19/9 (53%) 26/6 (77%)
Gefaustete Bälle 0 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos