Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 27. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 1:3

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 1:3

Yann Sommer / Mönchengladbach: Die Leverkusener begannen sehr stark. Bereits in der 5. Minute musste Sommer mit gutem Stellungsspiel beim Schuss von Demirbay eingreifen. Der Leverkusener ließ 4 Gladbacher aussteigen und zog aus sechs Metern ab. Sommer wehrte sicher ab. In der 7. Minute erzielte Havertz schon das 1:0. Nach einem feinen Pass von Bellarabi durch die Schnittstelle lief Havertz alleine auf Sommer zu. Sommer versuchte den langen Block zu stellen und hatte dabei wenig Fortune, so dass ihm der Ball unter dem rechten Fuß ins Tor glitt..

Kurz vor der Halbzeit sahen die knapp 13.000 Zuschauerattrappen eine Riesenchance für Bayer. Erst reagierte Sommer im 1-gegen-1 mit Havartz sehr gut und konnte reflexartig noch den Ball an die Latte lenken. Demirbay zögerte beim Nachschuss zu lange und scheiterte am Gladbacher Verteidiger auf der Torlinie.

In der 58. Minute bekam Leverkusen einen auf den ersten Blick umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Bellarabi schoss am Tor vorbei, doch Elvedi tackelte den pfeilschnellen Spieler und traf ihn am Bein. Obwohl der Ball schon weg war, entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter für Leverkusener. Havartz trat gegen Sommer an, der die richtige Ecke ahnte und erneut mit wenig Fortune den Ball von der Hand ins Tor passieren lassen musste.

In der 81. Spielminute erzielte Bender das entscheidende 1:3. Die von Demirbay mit dem linken Fuß zum Tor gezogene Freistoßflanke fand Bender, der wuchtig einköpfte.

Puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSommer(Borussia Mönchengladbach)Hradecky(Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer Leverkusen: Eine Unsicherheit leiste sich Hradecky in der 41. Minute als er einen 19m-Schuss nicht festhalten konnte. Er reagierte jedoch sehr stark auf den noch spielbaren zweiten Ball indem er mit den Füßen den zum Einschuss bereiten Leverkusener erfolgreich störte..

In der 52. Spielminute kommen die Gladbach zum Ausgleich. Ein von Yann Sommer eingeleiteter Spielzug findet Plea. Dieser spielt den Ball hinter die sich fallenlassende und schlecht sortierte Abwehrkette der Leverkusener. Hradecky bleibt in der 1-gegen-Torwart-Situation lange stehen und macht den langen Block, so dass Thuram aus vier Metern Entfernung am guten Hradecky scheiterte..

Hradecky reagierte in der 64. Minute blitzschnell bei einer ivon Neuhaus. Den durchgesteckten Pass auf den Gladbacher Stürmer attackierte Hradecky konsequent und verhinderte knapp den 2:2-Ausgleichstreffer.

Am Ende feierten die Leverkusener einen enorm wichtigen 3:1-Erfolg, der den dritten Platz in der Tabelle festigte und den Schritt zum Platz in der Champions League weit aufgestoßen hatte.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore31
Torschüsse gesamt1417
Schüsse aufs Tor86
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum34
Schüsse innerhalb Strafraum1113
Torwartparaden45
Schüsse gehalten %5083
Laufleistung in km5,195,33
Lange Pässe1333
Kurze Pässe139
Flanken abgefangen01
Ballkontakte4470
Pässe/davon angekommen36/3255/32
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos