Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 27. Spieltag Bundesliga > SC Paderborn 07 - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

SC Paderborn 07 - TSG 1899 Hoffenheim

Leopold Zingerle / SC Paderborn 07: Leopold Zingerle kämpft mit den Ostwestfahlen um jeden Punkt, um den Klassenverbleib noch zu erreichen. Dennoch ist das 1:1 gegen Hoffenheim für den Klassenerhalt eigentlich zu wenig.

Bereits nach 4 Minuten wurde Zingerle überwunden, als ein Schuss direkt über ihm einschlug. Allerdings erfolgte der Schuss aus kurzer Distanz, wodurch Zingerle keine reelle Chance zur Abwehr des Schusses hatte.

In der Folgezeit kamen die Hoffenheimer relativ selten zu zwingenden Chancen, sodass der Paderborner Keeper sich kaum auszeichnen konnte, wenngleich er immerhin 6 Paraden verzeichnen konnte und somit starke 86 % der Schüsse aufs Tor abwehren konnte. Prägnant in diesem Zusammenhang war eine Parade in der Schlussphase der Partie, als er einen Schuss als relativ spitzen Winkel sehr stark abwehren konnte. Somit ist ihm eine solide Vorstellung zu attestieren. Ebenso solide waren sowohl seine Spieleröffnung als auch seine Ausstrahlung

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-BewertungZingerle(SC Paderborn)Baumann(TSG 1899 Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Der Hoffenheimer Keeper agierte im Vergleich zu seinem Paderborner Gegenüber auf einem ähnlichen Niveau. So spielte Baumann sicher und fehlerlos, ohne wirklich glänzen können, da er selten nur in Bedrängnis gebracht werden können. So kamen insgesamt nur 2 Schüsse auf sein Tor, einen Schuss konnte er parieren.

Bei dem Gegentor war Baumann aufgrund des Abspielfehlers seines Kollegen Bicakcic chancenlos. So war Baumann prinzipiell ein wenig weit aufgerückt, konnte aber nicht davon ausgegangen, dass er kurze Zeit später einen Ball abwehren müsste. Somit konnte der Hoffenheimer den sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern nicht mehr parieren.

Die Spieleröffnung war wiederum ein wenig besser als bei seinem Kollegen auf Seiten der Paderborner. Baumann brachte lediglich 5 Bälle seiner gespielten Bälle nicht zum Mitspieler.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-BewertungNeuer(FC Bayern München)Trapp(SG Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos