Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 28. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 3:1

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 3:1

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Oliver Baumann hatte vor allem in der ersten Hälfte nach der Roten Karte für Bornauw, ein ruhiges Spiel bei dem die Hoffenheimer dominierten. Für ihn wurde es in der zweiten Hälfte recht spannend.

51. Spielminute: Nächste Rote Karte im Spiel. Der Hoffenheimer Benjamin Hübner muss vom Platz. Vielleicht nun eine Aufholchance für Köln?

So ist es: In der 60. Spielminute kam ein extrem langer Abschlag von Horn, der am Kopf von Cordoba landet, der sich gegen einen Hoffenheimer Abwehrspieler durchsetzt. Cordoba kann den Ball dann perfekt auf den reinlaufenden Kainz spielen, dessen Schuss von dem Hoffenheimer Nordveit abgefälscht wird und somit in das lange Eck fliegt. Baumann war bei diesem abgefälschten Ball schlicht machtlos.

Eine viertel Stunde noch zu spielen. Köln wieder in Baumanns Sechzehner. Flanke auf den Kölner Mark Uth, die ein bisschen zu lang kommt und somit beim Hoffenheimer Nordveit landet und sich selber an die Hand spielt. Dr. Felix Brych sieht zuerst nichts, entscheidet aber im Videobeweis auf Handelfmeter. Schütze ist Mark Uth, der auch schon in Mainz verschossen hat. Baumann hat die Schussecke von Uth geahnt, dessen Elfmeter schwach geschossen war. Starke Aktion vom Hoffenheimer Keeper. Da Köln in dieser Hälfte nach der Gelb-Roten Karte nur noch Spielte hatte sich Baumann selbst zum Elfmeterheld gekürt.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBaumann (TSG 1899 Hoffenheim)Horn (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Timo Horn / 1. FC Köln: Die Partie begann gut für die Hoffenheimer, denn bereits in der 11. Minute ging die TSG in Führung. Bruun Larsen bekommt den Ball an der linken Strafraumgrenze über einen Flugball zugespielt. Spielt dann in den Rücken der Abwehr auf Baumgartner, der am Elfmeterpunkt steht und der schiebt ihn durch Timo Horns Beine hindurch. Ein unglückliches Gegentor für Horn aber definitiv nicht unhaltbar.

Erste Rote Karte im Spiel für den Kölner Bornauw, der wegen Tretens verständnisvoll vom Platz gestellt wurde. Ab jetzt ging das Spiel in Unterzahl für Timo Horn richtig los.

42. Spielminute: Langer Ball von Steven Zuber auf Dabbur, der hinter der Abwehr steht und somit frei vor Horn ist. Dabbur legte den Ball dann rechts auf Baumgartner, der wieder ungehindert auf das Tor schießen kann. Timo Horn wurde durch den Querpass von Dabbur gnadenlos ausgespielt und konnte gegen dieses Tor nichts ausrichten. Tor wurde noch annulliert, weil Dabbur im Abseits stand.

Die zweite Hälfte beginnt rasant für Horn. Skov bekommt den Ball auf dem rechten Flügel, kämpft sich vor bis an das rechte Sechzehnereck und schlägt eine Flanke auf den am langen Pfosten stehenden Baumgartner, der den Ball souverän gegen Horns Laufrichtung in die rechte Torecke köpft. Der Kölner Mere kam noch an den Ball ran aber erst hinter der Linie. Nichts zu machen für Horn.

Keine 2 Minuten später haben die Hoffenheimer schon die nächste gefährliche Situation an Horns Sechzehner. Der vor der Abwehr stehende Baumgartner bekommt den Ball wieder zwischen Elfmeterpunkt und 16-Meter Grenze. Durch eine kleine Finte kann er den Ball auf den reinlaufenden Zuber spielen, der den Ball in die linke Torwartecke schießen kann. Schwerer Ball für Timo Horn, da Zuber ihn extrem platziert geschossen hat.

Eine klasse Aktion hatte Horn auch in der 60. Spielminute. Nachdem er den Ball erobert hatte konnte Horn einen extrem langen Abschlag auf Cordoba spielen, der ihn dann wiederum auf Kainz spielen konnte, der das Tor machte. Horn hatte sich somit eine indirekte Torvorlage erarbeitet.

Puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Baumann, TSG 1899 HoffenheimHorn, 1. FC Köln
Gegentore13
Torschüsse gesamt178
Schüsse aufs Tor66
Geblockte Torschüsse50
Schüsse außerhalb Strafraum52
Schüsse innerhalb Strafraum126
Torwartparaden43
Schüsse gehalten %6750
Laufleistung in km5,55,84
Lange Pässe717
Kurze Pässe1015
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4040
Pässe/davon angekommen28/2136/31
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos