Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 29. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 0:1

SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

Alexander Schwolow / SC Freiburg

Die Freiburger Elf stand deutlich kompakter und sicherer als beim Spiel gegen Frankfurt und ließ in der Partie gegen den Champions-League-Anwärter Leverkusen deutlich weniger Torchancen zu. Gegen Frankfurt ließen die Freiburger noch 35 Torschüsse zu - gegen Leverkusen waren es nur noch Sieben. In der ersten Hälfte strich ein Torschuss von Aranguiz aus halbrechter Reihe aus der zweiten Reihe. Der stramme Schuss geht knapp über das Tor von Schwolow.

Leverkusens Topspieler Kai Havertz wurde von Freiburg bis auf die Spielentscheidende Szene von den Freiburgern sehr gut aus dem Spiel herausgenommen. In der 54. Minute tauchte jedoch Havertz nach einer wunderschönen Doppelpasskombination mit Bailey vor Schwolow auf. Aus kurzer Distanz spitzelte er den Ball durch die die Beine des in Blockstellung attackierenden Schwolow. Trotz Drucksituation durch den gegnerischen Torwart und zweier Verteidiger schließt Havertz erfolgreich ab und macht den Unterschied in der Partie - große Klasse!

Am Ende steht eine ärgerliche Niederlage für Freiburg. Trotz des guten Spiels gegen eine Topmannschaft der Bundesliga können die Freiburger keine Punkt zuhause behalten und warten seit dem Re-Start der Bundesliga auf den ersten Sieg.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSchwolow (SC Freiburg)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer Leverkusen Nach den vier Gegentoren, die die Leverkusener in der letzten Partie gegen den VfL Wolfsburg kassiert haben, zeigte sich die Werkself sehr gut erholt. Lukas Hradecky präsentierte sich in guter Form und behielt in der Partie gegen Freiburg eine weiße Weste. Obwohl Leverkusen deutlich mehr Ballbesitz als Freiburg hatte, hatten die Freiburger im Laufe der Partie sogar die besseren Torchancen.

Die erste Großchance in der 1. Halbzeit hatte Freiburgs Höler, der nach einem Steckpass hinter die weit aufgerückte Abwehrkette mit hohem Dribbeltempo alleine auf Hradecky zu lief. Der Finne kommt gut aus seinem Tor, verkleinert den Winkel, so dass Höler unbedrängt den Ball am Leverkusener Tor vorbei schiebt (44.).

Nach dem 1:0 für Leverkusener erzeugten die Freiburger mehr Druck. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Nils Petersen (88.). Günter tankt sich über die linke Seite durch und spielt den Ball auf den freistehenden Petersen. In leichter Rücklage schießt Petersen den Ball auf das Tor. Obwohl der Ball nicht mehr viel Power hat, wird er zu einem unangenehmen Aufsetzer für Hradecky, der gewandt den Ball mit beiden Händen zur Ecke klärt. Freiburg letzte Angriffsbemühungen wurden nicht belohnt und es bleibt beim wichtigen Dreier für Leverkusen im Rennen um die Champions League.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Schwolow, SC FreiburgHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore10
Torschüsse gesamt79
Schüsse aufs Tor11
Geblockte Torschüsse14
Schüsse außerhalb Strafraum14
Schüsse innerhalb Strafraum65
Torwartparaden01
Schüsse gehalten %0100
Laufleistung in km5,355,12
Lange Pässe1714
Kurze Pässe1126
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3147
Pässe/davon angekommen28/1240/32
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos