Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 29. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 2:0

Hertha BSC Berlin - FC Augsburg

Rune Jarstein / Hertha BSC Im Tor der Hertha stand auch in der Partie gegen den FC Augsburg wie gewohnt Rune Jarstein. Im Laufe der Woche wurde Jarstein nach seinem kuriosen und unglücklichen in der Partie gegen Leipzig heftig kritisiert. Davon wenig beeindruckt zeigte sich Jarstein in der Partie gegen Augsburg. Mit einer guten Leistung blieb der Norweger gegen den erst in der 2. Halbzeit gut aufspielenden FC Augsburg ohne Gegentreffer.

Der einzige Aufreger für Jarstein gab es nach einem schweren Zusammenprall mit Cordova. Der aufmerksame Jarstein schnappt sich eine Hereingabe von Bazee, prallt jedoch mit dem Augsburger Stürmer zusammen. Der Norweger musste mehrere Minuten behandelt werden. Jarstein kann jedoch weiterspielen.

Nach der Pause kommen die stark abstiegsbedrohten Augsburger mit deutlich mehr Engagement und mutiger zurück auf den Platz. Gleich nach Wiederanpfiff vereitelt Jarstein den möglichen Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Bazee hat Jarstein Mühe den scharfen Querpass zu sichern. Berlins Pekarik klärt den Ball vor die Füße von Bazee, dessen Aufsetzer aus 5m Jarstein klasse über den Balken lenkt. Eine große Parade zeigte Jarstein noch in der 89. Minute. Augsburgs Richter zieht aus 24 Metern mit den linken Vollspann ab. Jarstein lenkt den Ball mit den Fingerspitzen an den Querbalken.

Am Ende freuen sich Jarstein und die Berliner über den zehnten Punkt nach dem Restart. Sogar leise Hoffnungen auf die Europa-League keimen beim Hauptstadt-Klub nun auf. Der Rückstand auf die internationalen Plätze beträgt momentan nur vier Punkte.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungJarstein (Hertha BSC Berlin)Luthe (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / FC Augsburg Der FC Augsburg zeigte in Berlin zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen. Die Hertha kam folgerichtig zu guten Einschussmöglichkeiten. Der glänzend aufgelegte Luthe verhindert in der 1. Halbzeit einen höheren Rückstand (1:0). Beim 1:0 hatte Luthe Pech. Erst klärt er den Schuss von Pekarik stark als er sich dem Schützen entgegen wirft. Der Abpraller fällt Dilrosun vor die Füße, der einen Augsburger Abwehrspieler noch aussteigen lässt und zu 1:0 abschließt.

In der Folgezeit kommt es zum Privatduell zwischen Luthe und Herthaangreifer Ibisevic. In der 36. Minute kratzt Luthe eine Direktabnahme von Ibisevic reaktionsschnell von der Linie. In der 38. Minute prüft Ibisevic den Torwartroutinier mit einem platzierten Kopfball. Ohne Luthe wäre in dieser Phase die Partie bereits entschieden gewesen. In der zweiten Halbzeit wandelt sich das Bild. Augsburg hat mehr Ballbesitz und trägt gute Offensivaktionen vor. Für Luthe wurde es deutlich ruhiger.

Das erlösende 2:0 erzielten die Herthaner in der Nachspielzeit. Nach einem Konter läuft Darida auf das Augsburger Tor und legt quer zu Piatek, der mit einem trockenen Schuss aus 17m am Block stellenden Luthe in die rechte Torecke vollendet. Der starke Luthe hatte dabei keine Chance.

Die Augsburger liegen noch vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Über das Aufbäumen in der 2. Halbzeit sollten die Augsburger mit ihrem starken Torwart weiter Mut und Hoffnung für die kommenden schweren Aufgaben geweckt haben.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Jarstein, Hertha BSC BerlinLuthe, FC Augsburg
Gegentore02
Torschüsse gesamt811
Schüsse aufs Tor35
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum49
Torwartparaden33
Schüsse gehalten %10060
Laufleistung in km4,356,01
Lange Pässe1917
Kurze Pässe1216
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3946
Pässe/davon angekommen31/2033/24
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos