Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 29. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 0:1

1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim

Florian Müller / 1. FSV Mainz 05: Florian Müller hatte seine erste gefährliche Aktion schon zu Beginn des Spiels. Ein Freistoß von Skov (7. Spielminute) konnte den Mainzer das erste Mal am heutigen Tag prüfen. Skov schoss den Ball platziert in die rechte obere Torwartecke, den Florian Müller mit einer Glanzparade ungefährlich machen konnte.

Ein Konter der Hoffenheimer (26. Spielminute) brachte die nächste gefährliche Aktion für Florian Müller in greifbare Nähe. Baumgartner brach mit einem Dribbling zum 16er durch, wurde aber von zwei Mainzern in die Zange genommen und elfmeterwürdig gefoult. Florian Müller hatte nun die perfekte Chance sich zu beweisen. Ausführender Schütze ist der Schweizer Steven Zuber. Zuber schoss den Ball flach in die rechte Torwartecke, die Müller ahnte und den Ball perfekt parierte. Starke Aktion von Müller.

Wieder ein extrem guter Konter der Hoffenheimer (42. Spielminute), bei dem diesmal Skov geschickt wird und plötzlich alleine vor Müller stand. Müller ist schön ruhig geblieben und deckte das lange Eck ab, in das Skov versucht hat zu schießen.

Doch die erste Hälfte war für Florian Müller noch nicht vorbei. Am Mittelkreis wird der Hoffenheimer Dabbur gefoult, doch Stegemann ließ den Vorteil laufen. Ein Flugball hinter die Abwehrkette auf Bebou brachte ihn in eine Ideale Position zwischen Elfmeterpunkt und 16er und konnte ruhig in das linke Torwarteck abziehen. Müller tauchte ab, wirkte aber ein bisschen zu langsam und kam deshalb nicht mehr an den Ball.

68. Spielminute: Wieder ein Konter der Hoffenheimer forderte erneut Florian Müller. Der Flugball von Posch auf Maximilian Beier, der sich gegen den Mainzer Bruma durchsetzt und ihm nun eine ideale Position zur Vorentscheidung brachte. Florian Müller reagierte sehr schnell und konnte Beiers Schuss mit dem Fuß abwehren und somit die Vorentscheidung verhindern.

torwart.de-BewertungMüller (1. FSV Mainz 05)Baumann (TSG 1899 Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Für Oliver Baumann gab es in der ersten Halbzeit kaum eine nennenswerte Aktion, da Hoffenheim das Spiel weitestgehend dominierte. Doch in der zweiten Halbzeit kam Mainz wie verwandelt aus der Kabine. Ötztunali konnte durch einen Steilpass am 16er-Eck gut in Szene gestellt werden und lief Richtung Torauslinie. Ein Querpass auf Awoniyi konnte Oliver Baumann erstmal außer Kraft setzen. Awoniyi konnte den Ball in das leere Tor problemlos platzieren. Doch das klare Offensivfoul von Onisiwo an Baumann, der ihn an den Pfosten rammte ließ das Tor ungültig.

In der Nachspielzeit wurde Baumann noch einmal geprüft. Den Eckball von Bronsinski konnte Baumann nicht unbedingt ideal auf den zentral stehenden Baku klären, der ungefähr aus 20 Metern Entfernung auf das Baumanns Tor abziehen kann. Im Getümmel des vorherigen Eckballs wurde der Ball dann abgeblockt, fiel aber Ötztunali zu einer letzten Chance vor die Füße. Baumann konnte den Ball noch retten und somit den Ausgleich verhindern.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Müller, 1. FSV Mainz 05Baumann, TSG 1899 Hoffenheim
Gegentore10
Torschüsse gesamt1218
Schüsse aufs Tor62
Geblockte Torschüsse18
Schüsse außerhalb Strafraum38
Schüsse innerhalb Strafraum910
Torwartparaden52
Schüsse gehalten %83100
Laufleistung in km5,375,65
Lange Pässe1017
Kurze Pässe1513
Flanken abgefangen10
Ballkontakte3642
Pässe/davon angekommen25/1730/16
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos