Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 29. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf 5:0

FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf 5:0

Manuel Neuer / FC Bayern München: Manuel Neuer präsentiert sich seit der Wiederaufnahme der Bundesliga nach der Zwangspause in einer sehr starken Verfassung und zeigt, warum er immer noch in der absoluten Weltspitze anzusiedeln ist.

Zwar erspielten sich die Düsseldorfer über das gesamte Spiel nur 2 klare Torchancen, aber in beiden Szenen bewies Neuer seine starke Form und hielt die Null durch eine gute Raum- und Torverteidigung fest.

Darüber hinaus wirkte er permanent sehr souverän und passsicher.

adidas Handschuhe 2017

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Kastenmeier (Fortuna Düsseldorf)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Kastenmeier / Fortuna Düsseldorf: Trotz der 5 Gegentreffer zeigte Florian Kastenmaier ein solides Spiel und konnte noch weitere Tore verhindern.

Das 1:0 war für Kastenmaier nicht zu verteidigen, da der Schuss von Pavard eigentlich weit am Tor vorbeigegangen wäre, er aber vom Düsseldorfer Jörgensen dann selbst ins Tor gelenkt wurde.

Wenige Minuten später war der Torwart dann aber vollends im Bilde und konnte einen Schuss von Müller mit einer Hand reaktionsschnell zur Ecke abwehren. Nach 29 Minuten war er zwar nach einem Kopfball von Pavard aus wenigen Metern noch mit einer Hand am Ball konnte den Ball allerdings nicht mehr entscheidend ablenken.

In der 43. Minute beim dem dritten Gegentreffer wirkte der Düsseldorfer Keeper etwas unglücklich, als er etwas übereilt in den Rückpass von Kimmich auf Müller laufen wollte, nicht an Ball kam und dabei noch nach hinten fiel. Das Tor selbst entstand dann durch einen weiteren Pass von Müller auf Lewandowski, der lediglich noch in das leere Tor einschieben brauchte.

Das vierte Gegentor war wiederum ganz schwierig für Kastenmaier, als er in kürzester Zeit von der Raum- in die Torverteidigung umschalten musste und dann bei einer Entfernung von Lewandowski zu Kastenmaier von 2 Metern nicht mehr in eine tiefe Blockstellung kam und somit durch die Beine überwunden wurde.

Das 5. Gegentor war eine 1 gegen 1- Situation nachdem sich Davies gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzen konnte und dann den Ball an Kastenmaier vorbei in das Tor schieben konnte. Eine wirkliche Abwehrchance war für den Düsseldorfer in dieser Szene nicht gegeben, wobei Kastenmaier auch hier wieder sehr weit vor das Tor gegen den Ball lief und deswegen auch nicht rechtzeitig mit der Vorbereitung der Abwehraktion fertig wurde.

In der Folgezeit konnte sich Kastenmaier mehrfach noch auszeichnen und konnte mehrere Chancen aus der Distanz sowie aus der Nahdistanz entschärfen und zeigte dabei technisch saubere Abwehraktionen und konnte somit weitere Tore verhindern.

Dadurch ist Florian Kastenmaier trotz kleinerer technischer Unsauberkeiten bei 2 Gegentoren eine ordentliche Leistung zu attestieren.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenKastenmeier, Fortuna Düsseldorf
Gegentore05
Torschüsse gesamt721
Schüsse aufs Tor29
Geblockte Torschüsse36
Schüsse außerhalb Strafraum37
Schüsse innerhalb Strafraum414
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %10044
Laufleistung in km4,55,35
Lange Pässe717
Kurze Pässe2528
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3856
Pässe/davon angekommen32/3045/33
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos