Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 29. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin 4:1

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin 4:1

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach: Yann Sommer war während der gesamten 90 Minuten gegen Union Berlin relativ beschäftigungslos, da die Unioner bis auf die Szene zum Tor kaum gefährlich vor das Tor von Sommer kamen.

In dieser besagten Szene sah Sommer allerdings nicht gut aus, da er bei einer Verlängerung einer Freistoßflanke zuerst nach vorn lief, kurz danach wieder zurücklief, wodurch er keine optimale Vorbereitung zu seiner Aktion hatte und gleichzeitig nicht im Gleichgewicht war. Außerdem waren die Füße zu weit auseinander und noch in der Luft, sodass keine gute Abwehraktion von Sommer mehr möglich war.

Darüber hinaus war Sommer lediglich in der Spieleröffnung gefordert, was er konzentriert bewerkstelligte.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Gkiewicz (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafál Gikiewicz / 1. FC Union Berlin: Trotz der 4 Gegentreffer zeigte Rafál Gikiewicz kein schlechtes Spiel und war vor allem bei den ersten 3 Gegentoren machtlos.

In der ersten gefährlichen Szene präsentierte sich der Pole aber hellwach und konnte einen langen Schlag von Neuhaus aus der eigenen Hälfte noch abwehren, wobei der Schuss ohnehin am Tor vorbei gegangen wäre. So zeigte Gikiewicz aber, dass er schnell genug von der Raum- in die Torverteidigung umschalten kann.

Das 1:0 der Gladbacher war einem schlechten Abwehrverhalten der Unioner geschuldet, wobei Gikiewicz wohl in diesem Moment nicht unbedingt mit einem Abschluss rechnete. Letztlich sprang der Schuss von Neuhaus vom Innenpfosten ins Tor.

In der 41. Minute erfolgte das zweite Tor der Fohlen- Elf. Eine Flanke von Plea musste Thuram aus 8 Metern nur einköpfen, der wuchtige Kopfball war dabei für den Keeper nicht zu erreichen.

Auch der zweite Treffer von Thuram war unhaltbar für den Polen. Die flache Hereingabe der Gladbacher nach einem Unioner Ballverlust kurz vor dem eigenen Strafraum war derart gut gespielt, dass Gikiewicz nicht in die Hereingabe gelangen konnte und Thuram aus kurzer Distanz leichtes Spiel hatte, ohne das der Torhüter dabei eine reelle Abwehrchance hatte.

Allein das Tor, welches auch den 4:1 Endstand bedeutete, hätte von Gikiewicz verhindert werden müssen, da Plea zwar unbedrängt im Strafraum zum Abschluss kam, aber der eher langsame Abschluss mit einem kräftigen Abdruck aber definitiv zu erreichen gewesen wäre. Darüber hinaus erreichte Gikiewicz in dieser Situation keine ausreichende Körperspannung, was auch an der hier ballentfernten rechten Hand zu sehen war, die eher am Boden war als die ballnahe linke Hand. Somit war hierbei der Körper derart eingedreht, dass dadurch deutlich an Reichweite eingebüßt wurde.

Die übrigen Routine- Arbeiten erledigte er unauffällig und solide.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachGkiewicz, 1. FC Union Berlin
Gegentore14
Torschüsse gesamt1215
Schüsse aufs Tor59
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum65
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden44
Schüsse gehalten %8044
Laufleistung in km5,155,42
Lange Pässe1311
Kurze Pässe3714
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5836
Pässe/davon angekommen50/4225/16
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos