Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 29. Spieltag Bundesliga > SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund 1:6

SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund 1:6

Leopold Zingerle / SC Paderborn 07: An dieses Spiel wird sich Zingerle nicht gern zurückerinnern, auch wenn es in der ersten Halbzeit noch nicht nach einem Dortmunder Kantersieg aussah.

Nach 17. Minuten musste Zingerle das erste Mal eingreifen, konnte aber einen Schuss aus spitzem Winkel in das kurze Toreck sicher abblocken. Wenige Minuten später wurde es für das Tabellenschlusslicht erneut brenzlig, aber ein Paderborner Abwehrspieler konnte für den bereits überwundenen Zingerle klären.

Direkt nach der Pause begann eine richtig starke Dortmunder Drangphase, auch die Abschlüsse des Tabellenzweiten wurden immer zwingender. Den ersten dieser Abschlüsse konnte der Paderborner Torwart stark mit einer Fußabwehr parieren.

In der 54. Minute gingen die Dortmunder in Führung, als eine flache Hereingabe von Sancho von der Grundlinie zwar von Zingerle abgewehrt werden konnte, diese Abwehraktion genau vor die Füße von Hazard erfolgte und dieser nur noch einschieben musste.

Das zweite Dortmunder Tor war für Zingerle wiederum nicht zu verteidigen, der Querpass von Brandt auf Sancho war allerdings so gut getimet, dass Sancho auch hier wieder nur noch unbedrängt einschieben musste.

Beim Tor zum 1:3 machte Leopold Zingerle erneut keine allzu gute Figur, als er an einen Schuss aus 13 Metern nicht mehr entscheidend ablenken konnte, obwohl er noch an den Ball kam. Auffällig hierbei war, dass Zingerle keinen starken Abdruck generierte und somit nicht mehr den entscheidenden Impuls an den Ball weitergeben konnte.

Auch in der 85. Minute sah der Paderborner Keeper unglücklich aus, als er bei einem Schuss aus relativ spitzem Winkel nicht mehr schnell genug auf den Boden kam, um den Schuss noch abzuwehren. Obwohl die Kipptechnik technisch korrekt ausgeführt wurde, führte Zingerle hierbei die Hände nicht schnell genug auf den Boden.

Bei den letzten beiden Gegentreffern konnte Zingerle wenig ausrichten, da er von seiner Abwehr in beiden Situationen geradezu sträflich allein gelassen wurde. So hatte er in der 90 . Minute erst das Nachsehen gegen Schmelzer, als dieser 3 Meter vor dem Tor angespielt wurde und lediglich noch den Fuß in diese Hereingabe halten musste. Auch der Dortmunder Schlusspunkt war nur schwer zu verteidigen, als Zingerle in eine 1 gegen 1- Situation gehen musste, bei dem Schuss aber noch in der Bewegung war und somit zu spät die Abwehraktion kam.

Insgesamt machte Zingerle daher kein wirklich gutes Spiel, wenngleich er die Niederlage definitiv nicht allein zu verantworten hat.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungZingerle (SC Paderborn 07)Bürki (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Roman Bürki / Borussia Dortmund: Das Ergebnis spricht Bände. Das Spiel in Paderborn war nur selten vor dem Dortmunder Tor zu finden, sodass Roman Bürki über weite Strecken beschäftigungslos war, sofern der Spielaufbau, den er sicher und souverän erledigte, etwas ausgeklammert wird.

Aus dem Spiel heraus gelang den Ostwestfalen wenig, was zu konkreten Torchancen führte. Einzig ein Elfmeter nach 72. Minuten ist für den SC Paderborn zu verzeichnen. Dieser Elfmeter führte auch zum Dortmunder Gegentreffer. An diesem Elfmeter war Bürki zwar noch dran, konnte den gut geschossenen Strafstoß letztlich aber nicht abwehren.

nike Handschuhe 2020

Torwartvergleich Zingerle, SC Paderborn 07Bürki, Borussia Dortmund
Gegentore61
Torschüsse gesamt169
Schüsse aufs Tor111
Geblockte Torschüsse03
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum146
Torwartparaden40
Schüsse gehalten %360
Laufleistung in km4,864,61
Lange Pässe62
Kurze Pässe1210
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2827
Pässe/davon angekommen18/1422/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos