Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 30. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - SC Paderborn 07 1:1

RB Leipzig - SC Paderborn 07 1:1

Peter Gulacsi / RB Leipzig: Der Favorit Leipzig dominerte das Spiel von Beginn an. Für Gulacsi blieb daher in der ersten Phase des Spiels wenig zu tun. Nach der gelb-roten Karten für Upamecano drohte Leipzigs Dominanz zu schwinden und die Paderborner erhöhten ihrerseits den Druck. Kurz vor Schluss hatten die Paderborner zwei harmlose Chancen, die der Ungar gut meisterte. Dies war jedoch das Startsignal für die turbulente Schlussphase, in der Paderborn sogar noch der Ausgleich durch Strohdiek gelang (90.). Allerdings unter gütiger Mithilfe von Peter Gulasci. Nach einer Ecke konnte Leipzig den Ball nicht klären. Aus dem Rückraum zog Ritter aus zentraler verdeckter Position ab. Den Schuss mit der Innenseite konnte aus 16m konnte Gulacsi aufgrund eines technischen Fangfehlers nicht festhalten. Der Abpraller sprang Strohdiek vor die Füße, der trocken an Boden liegenden Gulacsi einnetzte. Für Leipzig bedeutet der Punktverlust ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für die Champions-League.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Zingerle (SC Paderborn 07)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Leopold Zingerle / SC Paderborn 07: Leipzig hat hier wie erwartet in der ersten halben Stunde deutlich die Oberhand und kamen auch schon zu 3 guten Torchancen. Bereits in der 9. Minute vereitelte Zingerle mit einer Großtat den Rückstand. Nkunku schloss einen schnellen Gegenangriff von RB mit einem platzierten Flachschuss in die linke Torwartecke ab. Zingerle tauchte blitzschnell nach unten und lenkte den Ball ins Toraus.

Da war das 1:0 so schnell nicht aufzuhalten. Werner konnte nach Nkunkus Pass im richtigen Moment auf der linken Seite durchstarten und spielt einen Querpass auf der Höhe des Sechzehners zu Patrik Schick, der den Ball überlegt aus 14 Metern in das linke Torwarteck einschob. Zingerle wollte einen Schuss von Werner verhindern und wurde durch den Querpass ausgespielt. Trotzdem hatte Zingerle noch gut reagiert und sein Versuch mit einer seitlichen Bewegung mittels Kreuzschritt noch an den Ball zu kommen, wäre fast belohnt worden. Trotz des Gegentors eine gute Aktion von Zingerle.

Obwohl RB in der 43. Minute bereits Upamecano durch eine Gelb-Rote Karte verloren kamen sie zu weiteren Chancen. Eine weitere Glanzparade zeigte Zingerle beim wuchtigen Flachschuss von Olmo (60.). Erneut konnte Zingerle bei diesem Flachschusshammer in die rechte Ecke abtauchen und den Ball mit den Fingerspitzen klären.

In der Kurz vor dem Ausgleich der Paderborner hatte Werner alleinstehend vor Zingerle, die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Zingerle blieb jedoch lange vor Werner stehen und bot ihm nur einen unpräzisen Schuss an, den Werner an den Querbalken des Paderborner Tors setzte. Am Ende holten die Paderborner noch einen nicht unverdienten Punkt beim Favoriten in Leipzig. Zingerle hielt seine Mannschaft im Spiel und überzeugte durch eine starke Torwartleistung am 30. Spieltag.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigZingerle, SC Paderborn 07
Gegentore11
Torschüsse gesamt1612
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse35
Schüsse außerhalb Strafraum83
Schüsse innerhalb Strafraum89
Torwartparaden43
Schüsse gehalten %8075
Laufleistung in km5,815,25
Lange Pässe1514
Kurze Pässe3221
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5646
Pässe/davon angekommen47/3235/33
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos