Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 30. Spieltag Bundesliga > SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 0:2

SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 0:2

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt: In Frankfurt gab es für beide Torhüter bis kurz vor der Halbzeitpause kaum was zu tun. Nur war Kevin Trapp, der erste der eine hundertprozentige Torchance der Mainzer auf sein Tor bekommt. Brosinski schlug einen Eckball direkt vor das Tor auf den Mainzer Niakhaté. Niakhaté köpfte den Ball über Trapp in das Tor. Diesen Kopfball konnte Trapp definitiv trotz der kurzen Entfernung halten. Trapp hat im Zeitpunkt des Kopfballs mit den Händen “Schwung” geholt und hatte die Finger zu spät oben. Hätte er das “Schwungholen” weggelassen, hätte er zumindest eine Chance gehabt den Ball an die Latte zu lenken oder gar abzuwehren. So war er zu spät oben und wurde trotz des nicht gut geköpften Balls ausgespielt.

Die nächste gefährliche Aktion für Trapp gab es in der 77. Minute. Müller schlägt einen Abschlag bis kurz hinter die Mittellinie, wo es zum Duell zwischen Hasebe und Onisiwo kommt, von denen letztlich keiner an den Ball kommt. Kunde war der lachende Dritte, der den Ball schlussendlich bekommt und sofort Richtung Frankfurter Tor sprintet. Trapp entscheidet sich, aus seinem Tor zu stürmen und den Stürmer sofort unter Druck zu setzen. Leider konnte Trapp nicht nah genug an Kunde heranrücken, so dass dieser überlegt am herausstürzenden Trapp vorbei ins Tor zum 0:2 vollendet.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungTrapp (SG Eintracht Frankfurt)Müller (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / FSV Mainz: Die Mainzer zeigten im Derby gegen den Nachbarn aus Frankfurt eine gute Leistung. Die Defensive vor Müller ließ nur wenige Torchancen zu. In dem allgemein sehr chancenarmen Spiel gab es für Florian Müller einen einzigen Torschuss auf sein Tor, der mehr oder weniger ungefährlich war. Dieser eine Torschuss kam vom Frankfurter Martin Hinteregger, der in der 25. Spielminute einen langen Ball fast von der Mittellinie auf Müllers Tor brachte. Kein Problem für Müller. In der Folgezeit näherten sich die Frankfurter nur noch ans Mainzer Tor an. So verzog Kostic einen seiner gefürchteten Flachschüsse knapp am Tor vorbei. Chandler hatte in der zweiten Halbzeit einen aussichtsreichen Abschluss, den er allerdings rechts am Mainzer Tor vorbeischoss. Einen Höhepunkt hatte Müller beim 0:2 seiner Elf. Ein langer Befreiungsschlag des Mainzer Torwart mit links stellt die Frankfurter Verteidigung vor größere Probleme und wird zur indirekten Vorlage für Kundes Tor zum 2:0. Am Ende holen die Mainzer wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

Torwartvergleich Trapp, SG Eintracht FrankfurtMüller, 1. FSV Mainz 05
Gegentore20
Torschüsse gesamt1712
Schüsse aufs Tor41
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum46
Schüsse innerhalb Strafraum136
Torwartparaden21
Schüsse gehalten %50100
Laufleistung in km5,234,84
Lange Pässe2820
Kurze Pässe3918
Flanken abgefangen00
Ballkontakte7446
Pässe/davon angekommen67/6038/20
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos