Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 30. Spieltag Bundesliga > Fortuna Düsseldorf - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

Fortuna Düsseldorf - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

Florian Kastenmeier / Fortuna Düsseldorf

Nach der roten Karte für den Hoffenheimer Benjamin Hübner, direkt nach Spielbeginn, gaben die Kraichgauer nicht nach und konnten zu ihrer ersten Torchance in der 16. Spielminute kommen. Skov schlägt den Freistoß von der linken Seite in den Sechzehner hinein und findet Posch. Dessen Schuss konnte Kastenmeier mit einem Block abwehren, lässt ihn aber auf Dabbur abprallen, der ihn ohne Probleme verwandeln konnte. Wäre Kastenmeier früher wieder aufgestanden, hätte er den Ball vielleicht bekommen können.

Das Spiel ist nach den ersten rasanten 15 Minuten deutlich ruhiger geworden und die nächste Torchance für Hoffenheim kam erst in der 61. Spielminute. Hoffenheim kontert mit Skov, der auf dem linken Flügel durchbricht und den Querpass flach in den Rücken der Abwehr auf den mitgelaufenen Zuber spielt. Zuber bleibt ruhig und schlägt den Ball aus 16 Metern Entfernung in die linke Torwartecke. Kastenmeier hechtet dem Ball noch nach, kam aber nicht mehr an den Ball ran.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungKastenmeier (Fortuna Düsseldorf)Baumann (TSG 1899 Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim

In Düsseldorf beginnt die Partie für Oliver Baumann sehr rasant. In den ersten 5 Spielminuten hatte Düsseldorf die Oberhand und kam auch zur ersten Torchance. Stöger konnte am linken 16er-Eck unbedrängt eine Flanke auf den am langen Pfosten stehenden, völlig freien, Rouwen Hennings schlagen, der gegen Baumanns Laufrichtung den Ball in das Tor köpft.

Und wieder ist Düsseldorf nach ihrer fallengelassenen Führung vor Baumanns Tor. Suttner bekommt einen Flugball von der Mittellinie auf dem linken Flügel und schlägt die Flanke vor die Tormitte. Dort kommt es zu einem Luft-Zweikampf-Duell zwischen dem Hoffenheimer Posch und dem Düsseldorfer Karaman. Karaman drückt Posch mit dem Ellenbogen runter, dass er unabsichtlich den Ball über den herauskommenden Baumann verlängert auf Hennings verlängert. Da Baumann vom eigenen Mitspieler ausgespielt wurde kann er gegen Hennings Kopfball nichts machen. Baumann hätte bei der Flanke aggressiver rauskommen können und den Ball schon vor der Verlängerung abzufangen. Das Tor wurde wegen Foulspiels von Karaman im Luftduell zurückgenommen.

Düsseldorf gab nicht nach und hat es trotzdem geschafft nochmal vor Baumanns Tor zu kommen. Nordtveit brachte Thommy nach einem Querschläger der Hoffenheimer zu Fall und Schiedsrichter Sören Storks entschied ohne Zweifel auf Elfmeter. Wieder nimmt sich der Top-Torjäger der Düsseldorfer, Rouwen Hennings der Sache an und trifft sicher ins rechte Torwarteck. Baumann war auf dem Weg in die entgegengesetzte Richtung.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Kastenmeier, Fortuna DüsseldorfBaumann, TSG 1899 Hoffenheim
Gegentore22
Torschüsse gesamt825
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse012
Schüsse außerhalb Strafraum410
Schüsse innerhalb Strafraum415
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %3350
Laufleistung in km4,554,87
Lange Pässe712
Kurze Pässe1521
Flanken abgefangen01
Ballkontakte2642
Pässe/davon angekommen22/1833/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos