Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 31. Spieltag Bundesliga > Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 0:1

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 0:1

Florian Kastenmeier / Fortuna Düsseldorf:

Gegen die Borussia war die Düsseldorfer Defensive gefordert und vor allem auch Kastenmaier machte ein gutes Spiel, wenngleich die Dortmunder nicht ganz so oft vor das Düsseldorfer Tor kamen wie es vor dem Spiel vermutet wurde.

Ernsthaft gefordert war Kastenmaier in einer 1-gegen-1-Situation gegen Sancho, vergrößerte aber geschickte seine Fläche und konnte somit das Gegentor verhindern. Weitere Aktionen gestaltete der junge Torhüter der Fortunen sicher und ruhig.

Bis zur Nachspielzeit war Kastenmeier kaum mehr gefordert und musste dennoch nahezu direkt mit dem Schlusspfiff noch das Gegentor hinnehmen. Haland kam rund 10 Meter vor dem Tor zum Kopfball und Kastenmaier zum Zeitpunkt des Kopfballs noch in seiner Positionierung, wodurch ihm letztlich die Reichweite fehlte, um das Tor noch zu verhindern.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungKastenmeier (Fortuna Düsseldorf)Bürki (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Roman Bürki / Borussia Dortmund:

Der Schweizer war in der ersten Halbzeit gar nicht gefordert und musste dafür in der zweiten Halbzeit mehr Arbeit verrichten als anhand der ersten Halbzeit vermutet.

Als die Dortmunder Hintermannschaft überrumpelt wurde, kam Sobottka zum Schuss aus 16 Metern und Bürki musste schnell nach unten tauchen und konnte den strammen Versuch sogar sicher in den Armen begraben.

Gegen Ende des Spiels hatte die Fortuna noch zwei Aluminiumtreffer. Bürki war zwar nicht mehr am Ball, allerdings fehlten jeweils nur Zentimeter. Weitere Probleme gab es für die Dortmunder Defensive nicht und so gab es einen späten 1:0 Erfolg.

nike Handschuhe 2020

Torwartvergleich Kastenmeier, Fortuna DüsseldorfBürki, Borussia Dortmund
Gegentore10
Torschüsse gesamt66
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse10
Schüsse außerhalb Strafraum13
Schüsse innerhalb Strafraum53
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %67100
Laufleistung in km5,224,67
Lange Pässe207
Kurze Pässe1318
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3736
Pässe/davon angekommen33/2225/21
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos