Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 31. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 2:1

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 2:1

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Nach einer Viertelstunde wurde Deutschlands Nummer 1 zum ersten Mal gefordert. Embolo wurde mit einer Flanke am langen Pfosten freigespielt. Dieser schoss zuerst zu zentral auf Neuer, dass dieser den Schuss noch abwehren konnte. Den Nachschuss setzte Embolo dann direkt neben das Tor.

Bei dem Ausgleich für die Gladbacher war Neuer chancenlos. In die flache Hereingabe grätschte Pavard herein und drückte den Ball ins eigene Tor anstatt ihn zu klären.

In der 55. Minute war Neuer erneut zur Stelle. Bei einem Schuss von Herrmann bekam der Nationaltorhüter rechtzeitig beide Hände hoch und konnte den Schuss abwehren.

Anschließend hatte der Rekordmeister längere Ballbesitzphasen, sodass Neuer lediglich als weitere Anspielstation fungieren musste und auch konstruktiv zum Spielaufbau beitragen. Einer dieser Bälle erreichte Davies, welcher damit den Siegtreffer kurz vor Schluss einleitete.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Im Spitzenspiel war Sommer das erste Mal nach 20 Minuten gefordert und wurde für sein hohes Risiko belohnt. Hernandez kam direkt vor Sommer zum Schuss und Sommer spekulierte auf die rechte Torecke und hatte dabei Glück, dass Hernandez genau dorthin schoss, wohin sich der Schweizer bewegte.

Nach 25 Minuten bereitete Sommer jedoch den Führungstreffer der Gastgeber vor. Einen Rückpass wollte Sommer trotz mäßiger Bedrängnis schnell gegen die Verschiebebewegung der Bayern zum eigenen Mann weiterleiten, legte ihm jedoch direkt für Zirkzee auf, der das Geschenk sofort annahm und in das leere Tor zur Führung schoss. Diese Art des Fehlers ist bei mitspielenden Torhütern, die die Spieleröffnung durch den Torhüter offensiv interpretieren, immer im Bereich des Möglichen. Auf der anderen Seite hilft Sommers Spielweise seiner Manschaft, um in Ballbestitz bleiben.

Bereits in der Schlussviertelstunde konnte sich Sommer wiederum auszeichnen. Einen abgefälschten Schuss konnte er noch reaktionsschnell durch schnelles Abtauchen um den Pfosten lenken.

Den Siegtreffer konnte er allerdings nicht verhindern. Die Hereingabe fand Goretzka in der Mitte und die rutschte in diesen Ball und konnte damit Sommer überwinden. Dieser konnte in dieser Szene nichts ausrichten.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore12
Torschüsse gesamt910
Schüsse aufs Tor25
Geblockte Torschüsse31
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum58
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %10060
Laufleistung in km5,115,43
Lange Pässe1624
Kurze Pässe2633
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4867
Pässe/davon angekommen42/3257/44
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos