Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 32. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 3:0

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 3:0

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Gegen eine Wolfsburger Mannschaft, die über das gesamte Spiel hinweg kaum zu nennenswerten oder gar wirklich gefährlichen Torchancen kamen, wirkte Yann Sommer im Vergleich zum Spiel gegen den FC Bayern München deutlich stabiler und auch ruhiger, vor allem auch was die Spieleröffnung anbelangt. So liefen die Gäste den Schweizer Schlussmann häufiger aggressiv an, doch dieser spielte dennoch meist scharfe aber präzise Pässe auf die Außenverteidiger und nutzte nur selten die hohen Bälle gen Mittellinie.

Darüber hinaus fing Sommer auch Hereingaben sicher ab und leistete sich auch keine Unsicherheiten in der Raumverteidigung. Die Formkurve zeigt somit wieder nach oben.

In der Torverteidigung waren seine größten Aufgaben Schüsse von der Strafraumkante direkt auf dem Körper, die er souverän sichern konnte.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Casteels Mannschaft war gegen sehr agile Gastgeber über weite Strecken des Spiels, in der Defensive gefordert und ließen dennoch ihren Schlussmann in den entscheidenden Momenten häufig allein, beziehungsweise sah sich dieser dann 1-gegen-1-Situationen in einer schlechten Position, was aber nicht an seinem Stellungsspiel lag. Vielmehr wurden die Gladbacher in der Tiefe angespielt, sodass sie wenige Meter vor Casteels abschlossen.

So war es zumindest bei den ersten beiden Gegentoren, wobei Casteels dann jeweils noch versuchte, Druck auf den Stürmer aufzubauen und das Tor in der Fläche deutlich zu verkleinern. Allerdings geriet dadurch das Timing nicht optimal und Casteels konnte nur noch per Grätsche versuchen, die Treffer zu verhindern. Dies gelang ihm aber nicht. Klare Fehler waren aber trotzdem bei diesen Szenen nicht zu erkennen.

Dem Spiel entscheidenen 3:0 der Wolfsburger ging ein großer Fehler der Wölfe im Spielaufbau voraus. Nach einem schlechten Zuspiel eroberten die Gladbacher den Ball im Mittelfeld und konterten die Wolfsburger nach allen Regeln der Kunst aus. Sindl verwertete Traores Hereingabe mit einem Schuss gegen Casteels Laufrichtung, der machtlos blieb.

Am Ende blieb Wolfsburg nur eine Heimfahrt ohne Punkte. Der angestrebte Europa-League-Platz ist nach wie vor möglich, wenngleich das Team eine Leistungssteigerung in den letzten zwei Spielen zeigen muss.

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore03
Torschüsse gesamt1211
Schüsse aufs Tor23
Geblockte Torschüsse24
Schüsse außerhalb Strafraum102
Schüsse innerhalb Strafraum29
Torwartparaden20
Schüsse gehalten %1000
Laufleistung in km5,145,44
Lange Pässe1111
Kurze Pässe3729
Flanken abgefangen10
Ballkontakte6143
Pässe/davon angekommen48/4040/36
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos