Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 32. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - Hertha BSC Berlin 2:1

SC Freiburg - Hertha BSC Berlin 2:1

Alexander Schwolow / SC Freiburg:

Ein erneut gutes und vor allem souveränes Spiel von Alexander Schwolow. Zwar hatte er wenige schwierige Situationen zu überstehen, aber gerade die Ausstrahlung des Freiburgers ist aktuell beeindruckend. Nichts bringt ihm aus der Ruhe und sowohl in der Raumverteidigung und der Spieleröffnung agiert er ruhig und überlegt sowie absolut fehlerfrei.

Dies war auch gegen die Berliner Hertha der Fall. Während er in der ersten Halbzeit kaum gefordert war, waren es auch nach der Pause eher wenige Aktionen. Der Ausgleich durch Ibisevic in Folge eines Elfmeters war dabei für Schwolow nicht zu verhindern, obwohl die richtige Ecke ahnte. Der Strafstoß war aber zu platziert geschossen.

In der 70. Minute rettete Schwolow mit einer tollen Aktion das zwischenzeitliche Remis. Einen Schuss von Darida aus 18 Metern konnte Schwolow mit einer wieder einmal sehr sauberen Kipptechnik noch um das Aluminium herum lenken. Weitere Aktionen hatte Schwolow danach nicht mehr zu überstehen, wodurch die Freiburger letztendlich 2:1 gewannen.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSchwolow (SC Freiburg)Jarstein (Hertha BSC Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rune Jarstein / Hertha BSC Berlin:

Der Berliner Keeper agiert in den letzten Spielen nicht mehr so sicher wie man es von ihm gewohnt ist. Auch im Auswärtsspiel hatte er wieder Unsicherheiten in seinem Spiel.

Diese Unsicherheiten zeigen sich dabei häufig direkt in der Torverteidigung, während die Raumverteidigung und auch die Spieleröffnung sicher wirken.

In der ersten Halbzeit musste der Norweger selten eingreifen und wenn doch Schüssen auf sein Tor kamen, konnte er diese meist auch direkt sichern. Nach der Pause wurde er erneut gefordert und konnte einen Schuss noch zur Seite abwehren, während er den Nachschuss dann sicher fing.

Die nächste Szene für Jarstein war dann direkt ein Gegentor, bei welchem er auch maßgeblich beteiligt war. Aus halbrechter Position knapp hinter der Strafraumkante schoss Griffo über die Mauer hinweg auf das Tor. Jarstein konnte den durchaus haltbaren Ball nur noch an den Pfosten lenken, von welchem der Ball dann ins Tor sprang. Auffällig hierbei war der fehlende kraftvolle Absprung Jarsteins, der so den Treffer stark begünstigte. Hierbei ist deutlich zu erkennen, dass er aus dem ballnahen Bein keinen direkten Abdruck generierte und vielmehr mehr Kraft aus dem entfernten linken Bein generierte, wodurch ihm aber die notwendige Reichweite fehlte.

Bei dem zweiten Gegentor hatte Jarstein deutlich weniger Chancen, den Einschlag noch zu verhindern. Aus einem Abstoß heraus passte er den Ball zu Darida, der den Ball 20 Meter vor dem Tor an Petersen verlor und dieser frei vor Jarstein nur einschieben musste.

Kurz vor dem Schlusspfiff war der Berliner Keeper noch einmal zu stelle und riss bei einem wuchtigen Schuss noch rechtzeitig die Hände hoch.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Schwolow, SC FreiburgJarstein, Hertha BSC Berlin
Gegentore12
Torschüsse gesamt1119
Schüsse aufs Tor56
Geblockte Torschüsse212
Schüsse außerhalb Strafraum58
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden44
Schüsse gehalten %8067
Laufleistung in km5,724,17
Lange Pässe1317
Kurze Pässe1514
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4142
Pässe/davon angekommen28/2131/22
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos