Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 32. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 0:2

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 0:2

Roman Bürki / Borussia Dortmund:

Aufgrund der durchwachsenen Leistung der eigenen Mannschaft war Bürki relativ häufig gefordert. Die erste Situation, die wirklich Gefahr für das Dortmunder Tor bedeutete führte auch zum Tor. Eine scharfe Flanke konnte der junge Burkardt wuchtig mit dem Kopf vollenden, Bürki hatte in dieser Szene keine Abwehrmöglichkeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Bürki zweimal kurz hintereinander gefordert und konnte den Ball beide Male abwehren, wobei er die Bälle nach vorn prallen ließ, was bei dem zweiten Schuss direkt zu einem Elfmeter führte, den Mateta letztlich gegen den chancenlosen Bürki auch nutzte.

Noch einmal war Bürki im Blickpunkt. Szalai kam Elfmeter vor dem Tor aus der Drehung zum Abschluss, bei dem Bürki sich jedoch voll durchstreckte und den flachen Ball noch gut parieren konnte. Somit war es von Bürki ein solides, aber auch bei weitem kein gutes Spiel.

nike Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBürki (Borussia Dortmund)Müller (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / 1. FSV Mainz 05:

Ein überraschender Sieg der Gäste, der auch daran begründet lag, dass die Dortmunder vielversprechende Möglichkeiten nicht zu Ende spielten oder deren Abschlüssen meist von der Abwehr geblockt werden konnte.

Kurz vor der Pause war Müller erstmals richtig gefordert, als Can frei vor ihm zum Kopfball kam, diesen aber überhastet auf das Tor brachte, wodurch Müller durch geschicktes Blocken den Ball im Nachfassen sichern konnte.

20 Minuten vor Schluss war Müller mal wieder gefordert. Einen Freistoß von Hakimi aus größerer Distanz konnte Müller aber sicher mit einem sauberen Übergreifen Zunichtemachen und rettete bereits mit dieser Aktion den 2:0 Sieg.

Mehr war für Müller gegen schwächelnde Dortmunder nicht zu verrichten.

Torwartvergleich Bürki, Borussia DortmundMüller, 1. FSV Mainz 05
Gegentore20
Torschüsse gesamt916
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse35
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum611
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %60100
Laufleistung in km4,754,97
Lange Pässe323
Kurze Pässe1312
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2844
Pässe/davon angekommen16/1435/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos