Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 32. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf 2:2

RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf 2:2

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Der Ungar war aufgrund der Überlegenheit seiner Mannschaft nahezu das gesamte Spiel über ohne eine ernsthafte Prüfung muss dann in den letzten 8 Minuten inklusive der Nachspielzeit zwei Gegentreffer hinnehmen.

Bei beiden Treffern war Gulásci letztendlich chancenlos und konnte in beiden Szenen die suboptimale Abwehrarbeit seiner Mannschaft nicht negieren.

Sonst war Gulásci kaum gefordert und musste in erster Linie gegen gerade zu Beginn aggressive Düsseldorfer den Ball sauber verarbeiten, was ihm fehlerlos gelang. In der zweiten Halbzeit war der Ungar wie bereits angedeutet kaum mehr gefordert, eben bis auf die letzten Minuten.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Kastenmeier (Fortuna Düsseldorf)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Kastenmeier / Fortuna Düsseldorf:

Die Fortuna kann überraschend einen Punkt aus Leipzig entführen. Für den jungen Düsseldorfer Keeper war es ein turbulentes Spiel.

In der Anfangsphase hatte Kastenmaier Glück, dass er gegen den Leipziger Kampl im eigenen Strafraum mit dem Fuß zum Ball gegen und diesen gerade noch so berührte, sodass es keinen Elfmeter für RB gab, obwohl Kampl zu Fall gebracht wurde.

Bei einem Distanzschuss war Kastenmaier zur Stelle und konnte den Schuss zur Seite abwehren. Beim Nachschuss stand Werner im Abseits.

Das 1:0 der Leipziger ist im Hinblick auf Kastenmaier schwer zu bewerten. Kampl trifft den Ball optimal und schlenzt ihn in das lange Eck. Allerdings reagiert Kastenmaier zu spät, da er scheinbar den BAll anfänglich für nicht gefährlich erachtet und dann auch nicht mehr zielführend reagieren kann, als er den Schuss dann, zu spät, richtig einordnet.

Bei dem 2:0 war Kastenmaier absolut chancenlos. Werner kam im Strafraum zum Abschluss und schoss den Ball unhaltbar für Kastenmaier in den Winkel.

In der Schlussphase war Kastenmaier wiederum zur Stelle und konnte gegen Klostermann klären, indem er lange stehen bleibt und sich breit macht und am Ende so auch blocken kann.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigKastenmeier, Fortuna Düsseldorf
Gegentore22
Torschüsse gesamt1214
Schüsse aufs Tor25
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum47
Schüsse innerhalb Strafraum87
Torwartparaden03
Schüsse gehalten %060
Laufleistung in km6,185,79
Lange Pässe1434
Kurze Pässe233
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4347
Pässe/davon angekommen37/3637/22
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos