Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 34. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - FC Schalke 04 4:0

SC Freiburg - FC Schalke 04 4:0

Mark Flekken / SC Freiburg:

Die erste Szene hatten die Gäste mit einem Distanzschuss, aber Flekken, der heute zum Abschluss noch einmal für Schwolow spielen durfte, konnte den Schuss gut parieren, wenngleich die Abwehr zu zentral ausfiel und die Schalker folgend noch im Ballbesitz blieben, aber keinen weiteren Nutzen daraus ziehen konnten.

In der Folgezeit wurden die Breisgauer aber spielbestimmend und die Schalker kamen kaum noch vor das Freiburger Tor, wodurch Flekken wenig geprüft war und einen eher ruhigen Nachmittag verbrachte.

Ein ähnliches Bild ergab sich auch in der zweiten Halbzeit. Freiburg war drückend überlegen und Schalke konnte Flekken nicht mehr wirklich fordern. So blieb es am Ende auch bei einem deutlichen 4:0 Sieg für die Freiburger.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungFlekken (SC Freiburg)Nübel (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Nübel / FC Schalke 04:

Eine Rückrunde zum Vergessen für Schalke und auch für Alexander Nübel. So setzte es auch am letzten Spieltag der Saison erneut eine herbe Niederlage, an der Nübel noch bei weitem den geringsten Anteil hatte.

So wurde Nübel mehrfach regelrecht allein gelassen und im Laufe der zweiten Halbzeit war ihm zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlich höher ausfiel. Gleichzeitig war Nübel auch bei allen Gegentreffern schuld- und machtlos. Einzig bei dem dritten Gegentreffer kam Nübel den Bruchteil zu spät aus dem Tor und wurde folglich von Höler mit einem Lupfer überwunden. Einen direkten Fehler stellt diese Situation aber nicht dar. Sie war eher das Sinnbild für die zweite Halbzeit, in der Freiburg teilweise wie im Training kombinieren konnte und zu einigen gefährlichen Torchancen kam.

So lag es letztendlich an Nübel, der mehrfach herausragend parierte, dass die Niederlage nicht noch deutlich höher ausfiel.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Flekken, SC FreiburgNübel, FC Schalke 04
Gegentore04
Torschüsse gesamt2215
Schüsse aufs Tor68
Geblockte Torschüsse64
Schüsse außerhalb Strafraum175
Schüsse innerhalb Strafraum510
Torwartparaden64
Schüsse gehalten %10050
Laufleistung in km5,465,28
Lange Pässe136
Kurze Pässe3416
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5630
Pässe/davon angekommen47/4022/19
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos