Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 34. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - RB Leipzig 1:2

FC Augsburg - RB Leipzig 1:2

Tomas Koubek mitten im Getümmel (Foto: firo)

Tomas Koubek / FC Augsburg:

Bereits in der 10. Minute muss es das 1:0 für RB sein! Werner gibt im Strafraum zurück auf Haidara, der mit Übersicht Mukiele einsetzt. Uduokhai grätscht am Ball vorbei und schon steht Leipzigs Flügelflitzer allein vor Koubek. Mukiele versagen jedoch die Nerven, er hebt den Ball über den Querbalken.

Trotzdem ließ sich das 1:0 nicht lang verhindern. Haidara steckt im Zentrum mit einem genialen Steilpass auf Werner durch, der allein auf Koubek läuft. Werner läuft um Koubek herum, der sich nach 2 Metern hinwirft. Werner bleibt kalt und steckt den Ball an den liegenden Koubek vorbei in die rechte untere Torecke.

Leipzig geht wieder in Führung und Timo Werner stellt einen neuen Bundesliga-Rekord. Mit 17 Auswärtstoren in einer Saison stellt Timo Werner einen Rekord aus der Saison 73/74. Nach einem langen Ball von Angelino ist Werner zur Stelle, nimmt die Kugel gut mit und behauptet sie auch. Im Strafraum ist der Nationalstürmer quirliger und wendiger als Uduokhai. Seinen Rechtsschuss aufs linke untere Toreck berührt Koubek noch, kann ihn aber nicht um den Pfosten lenken.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungKoubek (FC Augsburg)Mvogo (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yvon Mvogo mit einer soliden Leistung in seinem zweiten BL-Spiel (Foto: firo)

Yvon Mvogo / RB Leipzig:

Bei Leipzig gab es zum letzten Spieltag einen Torwartwechsel. Yvon Mvogo steht anstelle von Peter Gulacsi im RB-Tor. Wie zu erwarten bekam Mvogo bei seinem zweiten Bundesliga-Spiel in dieser Saison eine ruhige Partie. Die einzige gefährliche Situation gab es in der 17. Minute. Nach dem flachen Rückpass von Max rutscht der Ball zum heranstürmenden Khedira durch. Der Khedira zieht mit vollem Risiko von der Strafraumkante ab - doch Upamecano bekommt gerade so den Körper dazwischen und fälscht die Kugel knapp neben den linken Pfosten ab.

In der 71. Spielminute bekommt Yvon Mvogo nun doch eine sehr gefährliche Chance der Fuggerstädter zu spüren. Max nimmt sich einem Freistoß aus halblinker Position an, er bleibt in der Mauer hängen. Doch der Ball springt sofort zum ebenfalls beim Freistoß stehenden Vargas, der kurz nach rechts zieht und die Kugel dann aus 18 Metern im rechten unteren Eck knallhart versenkt. Keine Chance für Mvogo.

nike Handschuhe 2020

Torwartvergleich Koubek, FC AugsburgMvogo, RB Leipzig
Gegentore21
Torschüsse gesamt145
Schüsse aufs Tor51
Geblockte Torschüsse43
Schüsse außerhalb Strafraum63
Schüsse innerhalb Strafraum82
Torwartparaden30
Schüsse gehalten %600
Laufleistung in km4,845,71
Lange Pässe234
Kurze Pässe1326
Flanken abgefangen10
Ballkontakte4835
Pässe/davon angekommen36/1930/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos