Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 13. Spieltag Bundesliga > SpVgg Greuther Fürth - TSG Hoffenheim 3:6

SpVgg Greuther Fürth - TSG Hoffenheim 3:6

Marius Funk / SpVgg Greuther Fürth:

Nach einer guten halben Stunde glich Bebou für die Gäste aus, nachdem kurz zuvor die SpVgg. Nur den Pfosten traf. Rutter trieb den Ball über links in Richtung Grundlinie und gab dann ganz scharf in die Mitte, wo Bebou am zweiten Pfosten den Ball ins Tor bugsierte. Funk stand bei der Hereingabe am kurzen Pfosten und konnte daher weder die Hereingabe noch den Torschuss verhindern konnte und in der Szene gänzlich ohne eine Abwehrposition unterwegs war.

5 Minute vor der Pause drehte die TSG die Partie. Raum bekam nach einer eigentlich geklärten Ecke den Ball wieder auf seine Seite gespielt und flankte den Ball scharf in die Mitte, wo Rutter in Höhe des zweiten Pfostens am höchsten Stand und den Ball ins Tor köpfte. Funk stand bei der Flanke wieder direkt am kurzen Pfosten und war in der Mitte erneut nicht rechtzeitig, um den Treffer zu verhindern.

In der zweiten Halbzeit fiel der Aufsteiger vollends auseinander. Innerhalb von 9 Minuten erzielte die TSG 3 Treffer und zog zwischenzeitlich auf 2:5 davon. Zuerst traf Rutter mit seinem zweiten Tor per Schlenzer zur erneuten Führung, nachdem Tillman ausgeglichen hatte. Der Franzose konnte aus 14 Metern halblinker Position den Ball in Richtung des Winkels der langen Ecke schlenzen. Funk stand dabei nicht ganz richtig. So stand er jeweils minimal zu weit in der kurzen Ecke und zu weit vorn und kam daher auch nicht mehr an den Ball heran.

Kurz darauf kam Bebou zu seinem zweiten Tor. Dieser wurde im halbrechten Raum auf die Reise geschickt und konnte dann auf die lange Ecke schlenzen, wobei der herausgeeilte Funk noch sensationell mit der Hand parierte, den Ball aber denkbar ungünstig wieder in den Lauf von Bebou legte und dieser ins leere Tor einschieben konnte. In der 66. Minute sorgte Meyerhofer zum 5. Gegentor für die eigene Mannschaft nach einem Eckball. Dieser wurde in die Mitte gespielt und der Fürther lenkte den Ball unglücklich mit der Hüfte in das eigene Tor. Funk stürzte in dieser Szene unverständlicherweise auf den ersten Pfosten und war daher natürlich nicht mehr in der Mitte, ob den Ball vielleicht sogar noch abfangen zu können.

In der 80. Minute machte Bebou den Sack endgültig zu. Kramaric spielte einen tollen Pass in den Lauf von Bebou, der 15 Metern vor dem Tor an die Kugel kam und direkt abschloss, da Funk wieder aus seinem Tor stürzte, den Ball aber verpasste, da er einen Schritt zu spät war. Der Dreifachtorschütze hatte daher keine Mühe erneut einzuschieben.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungFunk (SpVgg Greuther Fürth)Pentke (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Philipp Pentke / TSG Hoffenheim:

Es war nicht zu erkennen, dass die Fürther derzeit abgeschlagen das Tabellenschlusslicht der Bundesliga ist. Tillman schoss außerhalb des Strafraums flach auf das Tor, doch Pentke war schnell genug am Boden und konnte den Ball zum Eckstoß abwehren. In der 22. Minute ging Fürth dann durch Leweling in Führung. Hrgota brachte den Ball von außen flach auf den Elfmeterpunkt, wo Leweling den Ball mit links direkt gegen Pentkes Laufrichtung, der sich vom kurzen Pfosten in die Mitte orientierte und dadurch gegen seine Bewegungsrichtung nur noch hinterherschauen konnte.

Wenige Sekunden nach dem Wiederbeginn erzielte Tillman den Ausgleich für das Kleeblatt. Die Gastgeber spielten es schnell nach vor und Leweling gab in die Mitte, wo Tillman aus 7 Metern wuchtig den Ball unter die Latte setzte. Pentke konnte aufgrund der kurzen Distanz und der damit verbundenen kurzen Reaktionszeit nicht mehr ausreichend reagieren und war somit chancenlos.

Kurz nach dem 2:5 verkürzte Hrgota noch einmal auf 3:5. Dieser kam aus 9 Metern nach einer Hereingabe zentral zum Abschluss und jagte den Ball über Pentkes Kopf hinweg in die Maschen. Der Keeper ging in dieser Situation ein wenig zu schnell in die Knie, bekam gleichzeitig die Hände nicht schnell genug über dem Kopf zusammen und konnte daher den Treffer nicht mehr verhindern. Dies war aber aufgrund der eigene Offensive an diesem Tag mehr oder minder bedeutungslos.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Funk, SpVgg Greuther FürthPentke, TSG Hoffenheim
Gegentore63
Torschüsse gesamt2116
Schüsse aufs Tor117
Geblockte Torschüsse64
Schüsse außerhalb Strafraum44
Schüsse innerhalb Strafraum1813
Torwartparaden54
Schüsse gehalten %4557
Laufleistung in km5,575,19
Lange Pässe2814
Kurze Pässe1420
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5844
Pässe/davon angekommen42/3034/26
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos