Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.10 Fotostrecken 09/10 > 17. Spieltag BL > Borussia Dortmund - SC Freiburg 1:0

Roman Weidenfeller / Dortmund:

Eine souveräne Vorstellung des Dortmunder Keepers, der sich, wie das ganze Dortmunder Team, zum Ende der Hinrunde in einer tollen Form befindet. Vom Kicker wurde er für die Leistung am Wochenende erstmal in dieser Saison in die Elf des Tages berufen. Gegen gut mitspielende Freiburger wurde Weidenfeller immer wieder gefordert, war aber stets hoch konzentriert und konnte so seine weiße Weste wahren. Eng wurde es in der 52. Minute, als Hummels einen zu kurzen Rückpass spielte. Weidenfeller aber verkürzte gegen Reisinger geschickt den Winkel und verhinderte damit den Ausgleich.

Simon Pouplin /Freiburg:

Trotz der Niederlage zeigte sich Pouplin erneut in guter Verfassung. Beim einzigen Treffer des Tages war er völlig schuldlos. Als Barrios aus Nahdistanz einköpfte wurde der Keeper von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Zehn Minuten zuvor hatte er mit einer glänzenden Tat den Rückstand noch verhindert, als er gegen den Schuss von Großkreutz blitzschnell unten war. In der 51. Minute war es wiederum Großkreutz, der Pouplin prüfte. Der Franzose musste sich strecken, konnte den Ball aber sicher klären.

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos