Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.10 Fotostrecken 09/10 > 25. Spieltag BL > 1. FC Köln - Bayern München 1:1

Faryd Mondragon / Köln: Torhüter pflegen ein besonders inniges Verhältnis zu Pfosten und Querbalken, da macht auch Kölns Faryd Mondragon keine Ausnahme. Manche klopfen vor dem Spiel liebevoll gegen das Aluminium, andere hat man schon dabei beobachtet, wie sie sich vor dem Anpfiff auf intensive Gespräche mit dem Edelmetall einließen. Zweimal rettete das Gehäuse für den geschlagenen Mondragon, Schweinsteiger (64.) und Ribery (85.) hatten Pech. Nach 58 Minuten war Schweinsteiger der Ausgleich gelungen, zuvor hatte Kölns Torwart ein Tor der Bayern erfolgreich verhindert. Am Ende konnten sich die 50.000 im Kölner Stadion bei beiden bedanken: dem Aluminium und Faryd Mondragon.

Jörg Butt / München: Mit dem Alter kommt die Einsicht. Wer weiß, ob Jörg Butt, inzwischen stolze 35 Jahre alt, vor zehn Jahren so deutlich den eigenen Fehler gestanden hätte, wie nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln. »Den muss ich halten«, sagte Butt und bestätigte seine Meinung wenige Momente später erneut: »Ja, der war haltbar.« Und natürlich ging es um den Freistoß von Kölns Lukas Podolski, dem ehemaligen Münchener, der nach 32 Minuten seine ganze Wucht in den Linksschuss gepackt hatte. Was dem Ball, einem neuen Produkt eines bekannten deutschen Sportartikelherstellers, eine ziemlich krumme Flugkurve verschaffte. Zu krumm für Butt, der das Spielgerät schließlich über die Fäuste ins eigene Tor rutschen ließ.

 

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos