Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.10 Fotostrecken 09/10 > CL-Finale > Bayern München - Inter Mailand 0:2

Jörg Butt / FC Bayern: "Mit zwei Finalteilnahmen darf sich Jörg Butt auch als Sieger fühlen", tröstete José Mourinho den Norddeutschen nach dem Spiel. Jörg Butt unterstrich bei seinem letzten Saisonspiel für die Bayern, dass er zu Recht die Nummer 1 bei den Bayern ist und für den Kader der deutschen Nationalmannschaft nominiert wurde. In seinen neuen und noch ungewohnte Wir-Tun-Was-Handschuhen von uhlsport wurde der Bayern-Keeper zwar wenig geprüft. Doch zu Beginn der Partie und nach dem 1:0 von Inter verhinderte Butt, dass der FC Bayern nicht schon frühzeitig mit zwei Toren Rückstand zurück lag. Butt offenbarte bei hohen Bällen keinerlei Schwächen und hatte im 1-gegen-1 gegen Snyder und Pandev die Bayern vor weiteren Gegentoren bewahrt.

Fazit: Am Bayern-Keeper lag es nicht, dass die Bayern geschlagen die Rückreise nach München antreten mußten.

Julio Cesar / Inter Mailand: Früher machte der Experten-Spruch die Runde, dass die Brasilianer auch mit einem schwachen Torhüter Weltmeister werden würden. Spätestens seit Julio Cesar das Tor des Rekordweltmeisters hütet, muss diese Weisheit revidiert werden. Cesar machte auch im Spiel gegen die Bayern deutlich, dass er momentan zu den drei besten Torhütern der Welt zu zählen ist. Cesar agierte als sicherer Schlußmann bei den vielen Flanken der Bayern in den Strafraum. In der spielentscheidenden Szene der 46. Spielminute rettete Cesar gegen Thomas Müller als dieser bei den wenigen Bayern-Chancen freistehend am Brasilianer scheiterte. Spektakulär war zudem Cesars Rettungstat in der 65. Spielminute als er einen feinen Schlenzer von Robben aus dem Winkel fischte und mit einem gekonnten Übergreifer das Schuß abwehrte.

Fazit: Gemeinsam mit der starken Abwehr von Inter Mailand war der brasilianische Torhüter eine unüberwindbare Hürde für die Bayern Stürmer.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos