Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.10 Fotostrecken 09/10 > 24. Spieltag BL  > FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1

Manuel Neuer / Schalke: Für den Schalker Torwart sind Derbys gegen den verhassten Rivalen aus Dortmund immer ganz besondere Spiele. Längst bekannt ist Neuers Vergangenheit als Zuschauer auf den Rängen des Schalker Parkstadions. Dass seine Auswahl gegen den BVB auch noch gewann, wird Neuer eine glückliche Woche verschafft haben. Wäre da nicht die Entscheidung von Joachim Löw und Andreas Köpke, bekanntermaßen das für Torwartfragen entscheidende Duo beim DFB, René Adler als endgültige Nummer eins für die WM in Südafrika zu bestimmen. Köpke fiel die undankbare Aufgabe zu, Manuel Neuer per Anruf darüber zu informieren. Ob der Schalker jetzt stundenlang die Videos vom Derby-Sieg studiert, um die eigene Laune aufzubessern, ist allerdings nicht bekannt.

Roman Weidenfeller / Dortmund: Man kann schon sagen, dass der 24. Spieltag für Roman Weidenfeller unglücklich verlief. Nicht nur, dass er gegen Schalke zweimal hinter sich greifen musste (und damit ergebnistechnisch einmal zu viel), er rammte dem Kollegen Mats Hummels die Faust so heftig in dessen Gesicht, dass dem jungen Abwehrmann der gebrochene Kiefer gerichtet werden musste und vier Wochen lang fehlen wird.

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos