Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.10 Fotostrecken 09/10 > 2. Spieltag BL > Bayern München - Werder Bremen 1:1

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Bayern München und Werder Bremen in der Münchener Arena dürfte Michael Rensing nicht in allzu guter Erinnerung haben. Der Bayern-Torwart war damals mitsamt seiner Mannschaft mit 2:5 unter die Räder gekommen. Die desaströse Saison für den als Nachfolger von Oliver Kahn aufgebauten Rensing (die schließlich in der Ausbootung vor dem CL-Spiel gegen Barcelona gipfelte) nahm hier ihren Anfang. Ein Jahr später sitzt ein neuer Trainer auf der Bayern-Bank, Ex-Manager Hoeneß erstmals seit Menschengedenken auf der Tribüne und Rensing steht wieder im Münchener Tor. Mit durchwachsenem Erfolg – 1:1 hieß es am Ende des Spiels gegen Werder Bremen. Rensing hatte sich (wie vor einem Jahr) von Mesut Özil übertölpeln lassen (39. Minute), allerdings war er ohne Schuld: seine Vorderleute hatten komplett versagt. Ansonsten bot der umstrittene Keeper eine anständige Leistung, stand allerdings ganz klar im Schatten von Nationalkeeper Tim Wiese. Der Bremer macht ein überragendes Spiel. Er bewahrte seine Mannschaft gegen Schweinsteiger (9.) und Olic (64.) mit starken Paraden vor dem Gegentor. Nur beim 1:1 durch Gomez zögerte er einen Augenblick – das reichte dem Nationalstürmer zum Tor für die Münchener. Wiese hat trotzdem eine beeindruckende Visitenkarte im Kampf um den Platz im DFB-Tor abgegeben. Bloß: bei den kommenden Spielen der deutschen Auswahl in Leverkusen und Hannover will Wiese nicht auflaufen – er befürchtet (wohl zu Recht) Pfiffe der jeweiligen Fanszene, die ihre Torhüter (Adler, bzw. Enke) im deutschen Tor sehen will.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos