Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.10 Fotostrecken 09/10 > 27. Spieltag BL > Bremen - Bochum 3:2

Tim Wiese / Bremen: Als Torwart von Werder Bremen hat man es auch nicht leicht. Ständig rennt die eigene Mannschaft auf das gegnerische Tor, ständig muss man die weit aufgerückten Vorderleute mit riskanten Paraden retten. Tim Wiese macht das sehr gut, inzwischen gibt es nur wenige Torleute in Europa, die noch effektiver im Eins-gegen-Eins agieren, wie Deutschlands Nummer drei. Doch wirklich Spaß machen Torhütern nur »zu Null«-Spiele und davon hat Wiese in Bremen nur sehr wenige. Selbst der VfL Bochum schenkte dem SVW zwei Tore ein, erst ein offensiver Kraftakt drehte den Spieß noch um. Und kurz vor dem Schluss war es wieder Wiese, der mit zwei tollen Abwehraktionen das 3:2 über die Zeit rettete. Sekunden vor dem Abpfiff wäre auch Wiese geschlagen gewesen, aber Boenisch rettete auf der Linie.

Philipp Heerwagen / Bochum: Als Torwart vom VfL Bochum hat man es auch nicht leicht. Schon gar nicht gegen Werder Bremen. Wenn die Angreifer im grünen Trikot Lust verspüren ein Tor zu erzielen, kommen sie eigentlich immer gefährlich vor das Tor des Gegners, in dem am Wochenende Philipp Heerwagen stand. Mehr als eine Stunde hatte Heerwagen nur einen Treffer zugelassen, dann brach das offensive Gewitter über ihn hinein. Marin (65.) und Frings (81.) mit einem tollen Direktschuss (der allerdings abgefälscht wurde) sorgten für das Endergebnis und ein langes Gesicht im Bochumer Tor.

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos