Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.10 Fotostrecken 09/10 > 31. Spieltag > VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 2:1

Jens Lehmann / Stuttgart: Großer Sport vom Altmeister: Im direkten Duell gegen Nationaltorwart René Adler bot Jens Lehmann eine tolle Leistung. Danach sah es in den ersten 15 Minuten allerdings nicht aus. Erst wurde Lehmann fast von einem scharf angeschnittenen Schuss von Toni Kroos überrascht (9.), dann konnte ihn Stefan Kießling aus halbrechter Position überwinden. Anschließend aber bewies Lehmann, der zum Saisonende seine Karriere beenden möchte, dass er sich noch im in großartiger Form befindet: Nach dem Ausgleich durch Cacau bewahrte er seine Mannschaft vor dem nächsten Gegentor, als er einen feinen Schuss von Kroos akrobatisch um den Pfosten lenkte. Nach der Pause versuchte sich Reinartz aus kurzer Distanz, doch auch da war Lehmann zur Stelle und lenkte das Spielgerät aus der Gefahrenzone.

René Adler / Leverkusen: Der junge Torwart René Adler kann einem Leid tun, denn seit er zum Nationaltorwart Nummer eins befördert wurde, geht es mit seinem Klub bergab. Auch gegen den VfB Stuttgart gelang der erhoffte Befreiungsschlag nicht, und so wird Adler vermutlich auch in der kommenden Spielzeit nicht in der Champions League auflaufen können. Für den Stammtorwart der deutschen Nationalmannschaft sollte das allerdings Voraussetzung sein. Gegen Stuttgart bewies Adler zumindest sein außerordentliches Talent, als er nach 60 Minuten einen Schuss von Kuzmanovic parieren konnte, der so eigentlich nicht zu halten gewesen wäre. Die Unhaltbaren haltbar machen – auch deshalb haben sich Joachim Löw und Andreas Köpke für den Leverkusener entschieden. Wäre ihm nur noch zu wünschen, dass er diese Leistungen auch mal in der Champions League präsentieren dürfte.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos