Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 9. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 3:0

Diego Benaglio/Wolfsburg: Nach einer stürmischen Anfangsphase blieb es lange Zeit ruhig vor dem Tor Benaglios, ehe die Gäste in der 25.Spielminute kurz vor dem Ausgleich standen. Djuricic kam im Strafraum frei zum Abschluss, doch Benaglio war mit einer ganz starken Fußabwehr zur Stelle. Damit hielt er die Führung fest und letztlich auch den Sieg, denn es blieb die einzige wirkliche Großchance der Gäste. Die weiteren Versuche strichen meist am Kasten vorbei, so dass der souveräne Keeper nur selten eingreifen musste.

Loris Karius/Mainz: In der zehnten Spielminute macht Karius zunächst alles richtig: Als Perisic freigespielt , aber noch von einem Verteidiger bedrängt wurde, blieb der Keeper in seinem Kasten und war dann zur Stelle, als der Kroate harmlos abschloss. Das der Ball ihm zunächst durch die Beine kullerte, spielte am Ende keine Rolle, denn im Nachfassen packte der Schlussmann sicher zu. Kurz danach köpfte Olic den Ball aufs Tor und wieder machte es Karius zunächst spannend, doch am Ende packte er gerade noch rechtzeitig zu. Chancenlos war der Mainzer Keeper dann in der 15. Spielminute, als Naldo eine Ecke genau ins kurze Eck köpfte, wo kein Verteidiger postiert war. Mit gutem Stellungsspiel und tollen Reflexen war es zu Beginn der zweiten Halbzeit dann vor allem der Keeper, der Mainz vor dem frühzeitigen K.O. bewahrte, doch es nützte nichts: Trotz der starken Torwartleistung in Durchgang zwei musste Mainz noch zwei weitere Gegentore hinnehmen und sich mit 0:3 erstmals in dieser Saison geschlagen geben.

Torwartvergleich Benag. (Wolfsburg) Karius (Mainz)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/4 12/9
Pässe/davon angekommen 16/11 (69%) 16/10 (62%)
Flanken abgefangen 2 0
Ballkontakte 37 44
Laufdistanz (km) 5,8 5,1
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos