Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > Champions League Finale: Juventus Turin - FC Barcelona 1:3

Marc-André Ter Stegen:

In diesem Spiel zeigte sich der Prototyp des mitspielenden Keepers. Dabei war er lange ruhig und abgeklärt. Zudem zeigte er tolle 40-Meter-Pässe in den Lauf seiner Kollegen. Dabei wurde deutlich, warum ter Stegen einer der besten mitspielenden Torhüter in Europa ist. Einmal ein Wackler bei einer Tevez-Flanke. Unglücklich beim Gegentor: Er wehrte den Tevez-Schuss vor dem 1:1 mit einem Reflex unglücklich nach vorne ab, sodass Morata einschießen konnte. Danach aber wieder sicher und mehr als Libero gefragt, als wirklich auf der eigentlichen Linie. Eine Schrecksekunde gab es nur noch, als er nach einer Ecke von Juve beinahe ein Eigentor fabrizierte. Am Ende ein verdienter CL-Gewinner und damit der jüngste deutsche Torwart, der diesen Cup gewonnen hat.

Gian Buffon:

Das 1:0 für Real fiel schnell und war weniger Buffon als viel mehr der schläfrigen Abwehr von Juventus zuzuschreiben, als Rakitic aus kurzer Distanz einschoss. Der Keeper selbst fing mit einer tollen Parade in der 13.Minute gegen Dani Alves an und setzte ein Ausrufezeichen. Es schien, dass der Ort - an gleicher Stelle wie im WM-Finale 2006 gegen Zidane - perfekt für den Keeper war. Kurz vor der Pause auch eine tolle Parade gegen Suarez. Dann aber ein großer Fehler, als er gegen Messi Abklatschen konnte und Suarez dann einschoss. Das 1:3 war dann deutlich zu viel und drei Gegentpre hatte Buffon sicherlich nicht verdient. Am Ende bleibt Buffon nur, dass er einer der besten Torhüter aller Zeiten ist, der nie die Champions League gewonnen hatte.

Torwartvergleich Gianluigi Buffon (Juventus) Marc-A. ter Stegen (Barcelona)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 8/5 6/5
Torwartparaden 5 5
Gefaustete Bälle 0 1
Pässe/davon angekommen 8/5 (62%) 10/7 (70%)
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 33 31
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos